Wie bezahlt man auf dem Fährschiff MS Princess Maria?

Hallo erst mal an ALLE!

Ich schenke meinem Mann auf Weihnachten eine Kurzreise.
Von Helsinki nach St. Petersburg. Ich habe mich schon durchgegoogelt aber nichts gefunden was
meine Fragen beantwortet.

Wie bezahle ich das Abendessen auf der MS Princess Maria (Peter Linie)?

Wie kaufe ich im Duty Free Shop ein?

Wir benutzen grundsätzlich nur Bargeld. Ist bei uns eine Reine Einstellungssache.

Bargeld wenn ja: Euro? Rubel?

Es wäre klasse wenn ich eine Hilfestellung bekommen könnte.
Vielleich haben einige schon eine Fahrt mit ihr gemacht und können Tipps geben.

Liebe Grüße & Danke im voraus

Hi,

was genau sagt denn das Reisebüro, bei dem Du gebucht hast dazu? Und wenn Du direkt gebucht hast - was sagen die dazu?

Und nur aus widerlicher, böser, persönlicher Neugier: wenn Bargeld für Euch doch eine „Reine Einstellungssache“ ist, warum zum Geier klärst Du sowas dann nicht vorher?

*wink*

Petzi

Hallo!

Naja. Eigentlich brauchen wir ja nicht Essen: :smile:
Gebucht:

http://www.trendtours-touristik.de/flugreisen/st-petersburg/

Außer Venedig sind wir noch nie Schiff/Fähre gefahren, Deshalb fehlt uns da die Erfahrung.
Ist ja eigentlich nur über Nacht

Guck mal: http://anastasia.stpeterline.com/en/OnBoard/DutyFree.aspx

Dann ruf doch einfach bei Trendtours an. Die sind doch dazu da, ihre Kunden über ihre Reisen zu beraten.

bye
Rolf

2 Like

Hi,

Wollt Ihr die ganze Nacht hungern oder mitgebrachte Brote mümmeln? Ich würde da schon essen gehen.

Auf den Schiffen nach Finnland, mit denen ich bisher reiste, kann man entweder bar oder mit Kreditkarte bezahlen (keine Bankkarte/Maestro!). Ich nehme an, daß es bei Euch ähnlich ist. Allerdings könnte es sein, daß Ihr mit Euro bezahlt und das Wechselgeld in Rubel rausbekommt, alldieweil das Schiff von einer russischen Reederei betrieben wird.

Würde also, wie schon vorgeschlagen, beim Veranstalter nachfragen.

Gruß K

Servus,

die Reederei sitzt auf Zypern, dem Hort aller russischen Unternehmen, die den Rubel nicht mögen. Das geht schon in Ordnung mit Euronen.

Schöne Grüße

MM

2 Like