Aus dem Nachlass meiner Urgroßmutter habe ich diese beiden Vasen übernommen. Ursprünglich wollte ich diese Vasen vertrödeln. Meine Großmutter meinte jedoch, dass diese Vasen bereits vom Anfang des 20. Jahrhunderts stammen sollen. Sie erwähnte etwas von Jugendstil oder so ähnlich. Stimmt das oder irrt sie da?
Leider kann ich nicht sicher sagen, ob das Jugendstil ist, ich denke mal eher: nein. Ich würde damit in das nächste Museum gehen und das den Experten dort zeigen, die kkönnen das sicher besser einordnen. Gibt es irgendwelche Zeichen/Marken auf dem Vasenboden? Vielleicht käme man damit weiter.
Gruß, Ludwig
Hallo, habe viele kluge Bücher nachgeschlagen und bin mir fast sicher, daß Ihre Großmutter recht hat.Meiner Meinung stammen sie aus der floralen Epoche des J.stil. Letzte Gewißheit würde ch mir aus einem seriösen Antiquariat holen. Aber gleich erwähnen , daß Sie nicht verkaufen wollen!!! Sonst wird der Preis gedrückt oder am Urteil manipuliert. Sollte man der Echtheit zustimmen, lassen Sie es sich schriftlich geben, auch, wenn es etwas kostet! Nur nicht verschleudern.
Viel Glück