Wie bezeichnet man Einwanderer in Deutschland?

Einmal vor zwei Jahren habe ich schon einmal diese Frage hier gestellt, ob es spöttische, geringschätzige Redewendungen betrefflich Einwanderer und Auslaender in Deutschland gibt. Seit deiser Zeit hat sich die allgemeine sozial-politische Situation viel geändert, so bitte beantworten Sie diese Frage noch einmal. Von einem besonderem Interesse sind die Bezeichnungen bezüglich Russen, Ukrainer, Amerikaner und Türken, natürlich. Und in allgemeinen, wie sind Ihre Einstellungen zu Einwanderer?  Damit würden Sie mir einen großen Gefallen tun, wenn Sie diese Frage beantworten.

Hallo
Wenn ich hier schreiben würde wie meine Einstellungen dazu sind ( bis auf wenige Ausnahmen ) würde das hier mein Ende bedeuten .
viele Grüße  noro

Servus,

Du hast offenbar die Frage nicht verstanden. Versuchs noch mal.

Schöne Grüße

MM

Warum Ende? Alles ist anonym. OK, ohne Einstellungen, nur die Bezeichnungen kann mann schreiben.

Servus,

Warum Ende?

Ende nicht für Deine Frage, sondern für einen Teilthread, der keinerlei Bezug zu der Frage hatte.

Schöne Grüße

MM

Ich würde Einwanderer als „Immigranten“ bezeichnen. Das ist sicher keine Herabwürdigung von Menschen, die aus einem anderen Staat eingewandert sind.
Ich selbst bin in der heutigen Tschechischen Republik geboren und als Kind nach Deutschland gekommen.
Gruß, RHG.