Wie Bilder von Samsung S4 auf Computer übertragen ?

Habe vom Telefon S4 das gleiche Kabel genommen, welches auch vorher bei NOKIA gepasst hat. Also kleiner Stecker ins Telefon und USB-Anschluß an den Computer. Dann Picasa Befehl importieren von S4. Klappt aber nicht. Sind die Kabel nicht kompatibel , oder brauche ich erst auf dem Computer ein spezielles Programm von Samsung, wie es z.B. bei NOKIA gibt ?

tUT MIR LEID; DASS WEISS ICH LEIDER NICHT

Es " könnte " an dem Datenkabel liegen!?!
Um dies zu testen, die Software für Samsung nennt sich " Samsung Kies ". Mit dieser Software kann man Bilder, Musik etc. auf Pc speichern, oder auch vom Pc auf´s Handy übertragen.
Ich habe selbst ein Samsung Handy, jedoch nicht das S4.
Ich bin mit dieser Software sehr zufrieden, da man auch Video´s und Filme in das Samsung-Format konvertieren kann.
SAMSUNG KIES bekommt man direkt auf der Hersteller-Homepage und anderen Seiten, einfach mal suchen. Es ist kostenlos und eigendlich sehr simpel und " selbsterklärend ". Hoffe ich konnte weiterhelfen.

Danke war ein guter Tipp. Habe es inzwischen runtergeladen.