hi werner,
was du da beschreibst ist glaube ich etwas anderes als man unter der formulierung - inneres kind - versteht.
das innere kind steckt ja in dir immerwährend, stellt einen teil deines
ichs dar. z.b bei dingen auf die du reagierst weil du als kind hier eine gute oder schlechte erfahrung gemacht hast - da spricht das innere kind in dir - sofern du als erwachsener nicht verarbeitet hast - (so beschreibe ichs mal grob als laie und so fühle ichs auch für mich)
du redest (aus meiner sicht) von erinnerungsreisen in der erlebenswelt nach bildern, das kenne ich natürlich auch, sehr sogar. (wobei das ja irgendwie mit obigen zusammengehört wohl)
jedenfalls habe ich auch hier häufig begegnungen, schöne oder auch nicht so schöne.
ich nehme den anteil meines inneren kindes sehr intensiv wahr, im alltag, im leben allgemein. wobei es noch nicht soooo lange so ist,
das mir die immerwährende präsenz und beeinflussung in allen lebens- und gefühlslagen so bewusst war. ich finde es schön und empfinde es als bereicherung für die erwachsene seite - meistens*g.
der zugang zu den früheren gefühlen ist schliesslich nicht sooooo selbstverständlich denke ich.
eine exakte abwort auf deine frage ist das natürlich nicht - sorry dafür, das kann ich aber auch nicht, weil ich nicht wüsste wo da ein
anfang war, es war schon immer da -. wie wohl bei jedem vermute ich,
evtl nicht bewusst, aber der kleine werner der is schon immer da gewesen. ich glaube, man macht sich das vielleicht nur eher „nur“ anhand solcher erinnerungen bewusst. hier fällt es leicht es zu
erkennen, so kommt es mir zumindest rückwirkend vor.
liebe grüsse
nina