Hallo, ich möchte die Bitcoins aus meinem Besitz verkaufen, die ich vor grob acht Jahren kaufte, und dafür am besten Euros auf ein Konto oder auf PayPal bekommen. Ich habe ein paar Notizen zu meinen Bitcoins, aber keine Ahnung, wie ich mal drankam und wie ich sie komplett wieder loswerde.
Ich habe die Bitcoins vor ca. 8 Jahren über eine Institution in Amsterdam gekauft (nach meiner Erinnerung); dazu gab’s damals E-Mails, und die finde ich nicht mehr.
Die folgenden, mir selbst teils unklaren Aufzeichnungen habe ich noch:
• „Bitcoins kaufen bei bit4coin.net“ (ich will ja alles verkaufen, und das geht bei dieser Adresse lt. FAQ dort nicht)
• Wert (vor grob 8 Jahren): 43 USD, mB 75 (heißt das, 0,75 Bitcoins?)
• Multibit Wallet – bitcoin Datumsstempel: (Angabe vorhanden, Ziffernreihe, sieht nicht wie ein Datum aus)
• Brieftaschenwörter: (Wortkette vorhanden)
• Passwort: (vorhanden)
Sonst habe ich nichts, weiß nichts. Geht aus diesen Angaben oben hervor, dass ich rechtmäßiger Besitzer von Bitcoin bin und diese auch zu Euros machen kann? Oder fehlt das was?
Ich hätte gern eine seriöse, legale, stressfreie Lösung. Ich muss nicht das Maximum an Geld rausquetschen, wenn’s woanders einfacher geht. Ich bin eh hilflos bei Bürokratievorgängen. Ich habe gegoogelt und auch hier in WWW geguckt, wurde aber nicht viel schlauer. Ich kann auch warten, bis Bitcoin zu Paypal kommt, ich hab’s nicht so eilig.
Kann mir jemand in einfachem Deutsch erklären, was ich mit den Angaben oben machen soll?
Danke!