Wie blockt man WerbeBlocker Blocker

Hallo Allemiteinander,
Unliebsame Werbung kann man neuerdings seit ein paar Jahren, uhm ja, blockieren. Allerdings gibt es neuere Seiten, welche dann den Inhalt verbergen und stattdessen die Meldung anzeigen, man komme nur durch ausgeschalteten Werbeblocker zum Ziel.

Weiss jemand, was man da machen kann, um trotz Werbeblocker Content zu erhalten? Mehr, als die einzelnen geblockten Frames durchzugehen, fällt mir nicht ein.

Hallo Zera,

es gibt nicht nur 1 Möglichkeit Werbung zu blocken.

1. Im Browser (z.B. Internet Explorer) kann schon ein Popupblocker integriert sein.

2. Manche Toolbars die man zusätzlich in den Browser installieren kann, besitzen einen eigenen Popupblocker.

3. Für manche Browser kann man extra Popupblocker als Add on installieren

4. Es gibt verschiedene Sicherheitsprogramme die zusätzlich einen Popupblocker besitzen.

5. Und eventuell gibt es sogar extra Programme die nur die Aufgabe haben Werbung zu blockieren.

6. Und nicht zuletzt, werden von den einen oder anderen Usern mehrere dieser Möglichkeiten genutzt gleichzeitig, so dass auch eine Kombination aus den oben genannten Möglichkeiten denkbar ist. Dann hilft es nichts wenn man nur einen Popupblocker entsprechen einstellt, sondern muss das bei jeden einzelnen extra machen.

Um dir deine Frage beantworten zu können, müsste man also wissen welches Betriebssystem, welchen Browser, welche Toolbars, welche Add onns, und welche Sicherheitssoftware oder extra Popupblocker du verwendest.

Aber bei der Menge an Möglichkeiten und Kombinationen, bezweifle ich dass einer alleine die richtige Antwort geben kann. Eventuell wirst du für verschiedene Möglichkeiten von verschiedenen Benutzern unterschiedliche Einstellungen genannt bekommen um den (die) Popupblocker für eine bestimmte Seite ausschalten zu können.

Gruß
N.N

Moin,

als Ergänzung zur Ausführung von N.N:
Popup-Blocker in Browsern bieten oft die Möglichkeit, geblockte Popups trotzdem anzuzeigen oder für bestimmte Websites Ausnahmen festzulegen.

Sie blockieren außerdem oft Popups nicht, wenn man sie selbst bestellt hat (durch Anklicken eines Links).

So ein Blocker sollte also komfortabler sein als der, den Du zur Zeit benutzt.

Grüße,
-Efchen

Frage falsch verstanden
Wollte nur kurz anfügen, dass die Antworten zuvor an meinem Problem vorbeigehen.

A) Weil Sie sich nur mit Pop-Ups befassen. Es geht aber um Werbung allgemein, ein Werbevideo vor dem eigentlichen Video zum Beispiel oder eine Anzeige links/über/unter/in dem Artikel, den man gerade liest.

B) Habe kein Problem damit, sämtliche Werbung zu entfernen und frage auch nicht, wie das gehen soll. Gemeint ist die neuerdings aufgetauchte Methode einiger Websitesbetreiber, auch den Site-Content zu entfernen, wenn man Werbeblocker benutzt.

Wie kommt man trotzdem an den Content ran wollte ich wissen.
Gruß & Kuss Zera