Hallo Ali,
Gegenfrage: Wozu sollten die denn Licht in der Pyramide
brauchen? Über die Funktion der (drei großen) Pyramiden gibt
Allein schon für die Wandmalereien und einen Toten im Dunkeln zu bestatten ist bestimmt auch nicht so prickelnd.
Hallo Ali,
Gegenfrage: Wozu sollten die denn Licht in der Pyramide
brauchen? Über die Funktion der (drei großen) Pyramiden gibt
Allein schon für die Wandmalereien und einen Toten im Dunkeln zu bestatten ist bestimmt auch nicht so prickelnd.
Hallo Ali,
Falsch, es wurden nie Russablagerungen gefunden.
auch nicht von all den forschen Forschern, die alldort von Flüchen befallen wurden?
Und hättest Du eventuell einen Link bei der Hand, in dem diese Deine Behauptung irgendwie belegt wird?
Gruß
=^…^=
Hallo!
In den Pyramieden keine Russablagerungen
gefunden,
Aber wie haben die Ägypter dann dafür gesorgt, dass Licht in
ihre dunklen Pyramiden kommt?
Grüsse Ali
Hallo Ali,
Es gibt noch die Möglichkeit einer Phosphoreszenz-Beleuchtung
Die Möglichkeit gab es auch zur Zeit der Pyramidenentstehung.
Man kann damit Helligkeiten über mehrere Stunden,
eingeschränkt sogar über Tage erreichen.
Dadurch entstehen auch keine Rußverunreinigungen
Es handelt sich um ein Gemisch von Sulfiden von Metallen plus Schwermetallsalze, z.B. Zinksulfid.
ein Luminophor
Eine Fläche von schon nur einem Quadratmeter hat je nach Temperatur,
(Die ist maßgeblich für die Leuchtdauer und Intensität)
die Helligkeit von ca 6 - 8 Kerzen und mehr.
Die Leuchtflächen müssen nur immer wieder zur
Aktivierung durch UV-licht
kurz in das Sonnenlicht gebracht und gehalten werden,
und leuchten dann wieder für längere Zeit.
Welches durch einen regen austausch von Leuchtflächen im hin und herlauf, ermöglicht werden kann. wodurch immer wieder neue Lumineszenz entsteht.
Es handelt sich dabei zwar um ein sehr grünes Licht, woran sich das Menschliche Auge aber innerhalb kurzer Zeit sehr gut gewöhnen kann.
Ich besitze selbst eine Jagt-Armband-Uhr wo das komplette Zifferblatt als Leuchtfläche dient, womit ich, obwohl nur 2 €uro groß, auch nach längerer Zeit noch einwandfrei das Schlüsselloch der Wohnung mit beleuchten kann.
Ja Ali es gibt und gab immer wieder Möglichkeiten, auch wenn man heute über so einen arbeitsintensiven Einsatz lächeln würde.
Oder man hat die Steckdose in der Wand übersehen
einen schönen Advent
Franz B
Nein, gar nicht!!
Wer solche Bilder malen kann, kann auch den Ruß abwischen.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Ali
Waren Fackeln oder Spiegel wirklich nötig?
Die alten Baumeister wussten exakt, wie die Gänge in den Pyramiden verlaufen. Auch die Wandmalereien werden vorher festgelegt worden sein.
Man hat eventuell während des Pyramidenbaus bei vollem Sonnenschein die Wände und Säle ausgemalt und bei der nächsten Lage Steine weitergemacht. Auch gab es damals sicherlich schon rußarme Flammen, die man brauchte, um die Gänge zu putzen und eventuelle Beschädigungen auszubessern.
Die Gänge wurden ja nicht im Nachhinein gebohrt oder gegraben; bei entsprechender Logistik sollte das ein recht einfach lösbares Problem gewesen sein.
Gruß vom Klugscheisser
Hallo Iodenrunner,
Ähm - woher kommt diese Weisheit und welche astronomischen
Kenntnisse meinst Du? Lies vielleicht mal den Text bei
Wikipedia dazu. Und denk mal über die angeblichen mm nach,
wenn 90% der äußeren Schicht der Pyramiden nicht mal mehr
existiert.
Du sprichst vermutlich von der glatten Verschalung, die im Laufe der Zeit von Einheimischen Stück für Stück geklaut wurde. Dies ändert doch aber nichts an der Ausrichtung des Gesamtbauwerkes. Die Himmelrichtung der Ecken bleibt doch gleich, egal ob Du noch eine Verschalung hast oder diese eben fehlt.
Ich schätze Wikipedia, aber vertraue ihr nicht blind. Solltest Du auch nicht machen. Kritisch hinterfragen ist nie schlecht.
Besorge Dir mal über Fernleihe aus Deiner nächsten Stadtbibliothek/Stadtbücherei das Buch
http://www.amazon.de/Bau-Cheops-Pyramide-Nach-Rampen…
und Du weißt, was ich meine.
Auch Dich möchte ich auf die obenstehende Antwort von
Volkietis verweisen. Besser kann man es einfach nicht
formulieren.Auch nur eine unbewiesene Behauptung. Und zum Beispiel dadurch
zu widerlegen, dass man darauf hinweist, dass die Gemälde erst
nach dem Bau entstanden sind.
Das ist ja nun genau so unbewiesen. Theorie gegen Theorie.
Letztlich war von uns keiner beim Pyramidenbau dabei somit bleibt - um auf harter wissenschaftlicher Grundlage zu bleiben - alles (um beim Thema zu bleiben) im Dunkeln.
ganz und gar nicht dunkle Grüße und einen schönen Rest-Sonntag wünscht
Alexander
Ich behaupte einfach mal: na klar sind Russablagerungen in den
Gängen, die begehbar sind. Und niemand kann feststellen, wie
alt sie sind.Falsch, es wurden nie Russablagerungen gefunden.
Wenn das der Fall ist, dann würde das beweisen, dass Fachkeln und Öllampen keine nachweisbaren Rußspuren hinterlassen. Damit löst sich das Problem in Luft auf.
Die Gänge wurden ja nicht im Nachhinein gebohrt oder gegraben;
Einige schon. Die untere Grabkammer der Cheops-Pyramide liegt beispielsweise unter der Erdoberfläche und wurde in den Stein hineingegraben.