Ich brauche ein Auto bei dem ich die Außenspiegel elektrisch einklappen kann , denn wenn ich in die Garage fahre muss ich den letzten Meter die Spiegel einklappen damit ich platzsparend so weit wie möglich rechts ran fahren kann . Da habe ich erst mal an den Touran gedacht , denn mein jetziger Peugeot 307 SW ist 1757 mm breit ( so einen „schmalen“ werde ich sicher nicht mehr mit dem Platzangebot bekommen ) und das neue sollte nicht viel breiter sein , aber eine Familienkutsche muss es schon sein denn mit nem Corsa mit 4 Personen und Hund in Urlaub geht einfach nicht .
Hallo!
Während der Fahrt kann man Spiegel m.E. nirgends einklappen lassen, nur im Stand beim Absperren.
Aber man kann Fenster rechts runterlassen, sich rüber beugen und Spiegel einklappen. Oder macht es schon vorher, wenn man sowieso draußen ist Tor zu öffnen.
Oder noch einfacher, man räumt Garage endlich mal auf und nutzt die nicht als Kellerersatzraum.
MfG
duck313
Deine unterstellungen sind unnötig.
Vor 25 bis 60 Jahren wurden Garagen nicht unbedingt für heute übliche FZ-Abmessungen konzipiert. Erst recht nicht in „Neufünfland“, wo z.B. ein Wartburg das „erforderliche“ Mass der Garage vorgab.
Vielen Dank für dein Komentar , dem kann ich nichts mehr hinzufügen außer , dass meine Garage leider nur 2.5m breit ist und ich deshalb jeden cm nutzen muss .
Gruß Macw
Hallo duck313 ,
da muss ich dir leider ( oder Gott sei Dank ) widersprechen denn bei meinem jetzigen Peugeot 307 SW kann ich jederzeit den Spiegel elektrisch einklappen , auch während der Fahrt , denn das mache ich ja täglich auf dem letzten Meter wenn ich cm-genau neben die Wand fahre . Und was man einmal schätzen gelernt hat will man nicht mehr missen . Deshalb bin ich ja auch auf der Suche nach nem Auto was groß genug , nicht zu breit ist und die Spiegel sich elekt. während der Fahrt einklappen lassen .
MfG Macw