Wie brenne ich Musik auf CD?

Hallo!

Wer kann mir mit gaaanz einfachen Worten, step by step erklären, wie ich Musik brennen kann?

Was für eine CD muß das sein?

Ich habe Windows 7.

Ich möchte aus dem Ordner „Eigene Musik“ Lieder auf einer CD brennen, die ich mit einem einfachen CD-Player abspielen kann (z.B. im Auto).

Beim googlen habe ich erfahren, daß ein Brennprogramm dafür nicht zwingend erforderlich ist.

Ich kenne mich kein bißchen damit aus, bin blutiger Anfänger.

Vielen Dank für Eure Antworten.

lg.

Ergänzung: Wenn ich den Windows Media Player öffne, ist da nichts auszuwählsen z. B. „Gehe zu“ usw.!

Hallo,

mit Windows 7 kenne ich mich leider nicht aus. Ich brenne meine CD’s immer mit Nero, das geht sehr einfach und man hat immer im Blick wie viel noch drauf passt.

Hab aber mal einen Link rausgesucht, vielleicht hilft der dir, ist zwar Vista, aber vielleicht ist es ja das gleiche System: http://windows.microsoft.com/de-DE/windows-vista/Bur….

Wenn du die CD’s mit einem einfachen CD-Player abspielen willst kannst du eigentlich jede CD-R nehmen. Hab meist die billigen, die tun es für das Auto allemal.

Wenn du einen CD-Player hast der CD-RW (wiederbeschreibbar) lesen kann ist auch das möglich. Da kann man erst mal seine Auswahl brennen und falls einem dann beim Anhören die Zusammenstellung doch nicht gefällt löscht man sie einfach wieder und versucht es noch mal. Passt alles kann man dann Nägel mit Köpfen machen und eine richtige CD-R „opfern“.

Ich hoffe ich konnte dir wenigstens ein bisschen helfen.

LG Kathleen

Danke,für deine Antwort.

Das Problem ist nur, daß mein Windows Media Center nicht funktioniert.

lg.

Wie kann das sein? Ich gehe auf Start, dann auf Media Center, ein Fenster öffnet sich mit folgendem Dialog:
Möchten Sie zulassen, dass durch das folgende Programm Änderungen an diesem Computer vorgenommen werden?

Programmname: Windows Media Player

Müßte da denn nich Windows Media Center stehen?

Hallo,
leider bin ich auf dem Gebiet auch nicht so erfahren und deshalb kann ich dir leider auch nicht weiter helfen.

LG

Ich denke mal das der Media Player zum Media Center dazu gehört. Bei mir ist der noch extra.

Was passiert denn wenn du ja oder nein drückst?

Vielleicht öffnet sich das Media Center ja dann.

Hallo,
nimm doch das Burning Studio von Ashampoo. Das gibt es kostenlos und ist mit Windows 7 kompatibel. Damit kannst Du alles machen und es ist wirklich super einfach zu bedienen.
Aktuell ist es bei Chip kostenlos verfügbar http://www.chip.de/downloads/Ashampoo-Burning-Studio…
Wünsche Dir viel Erfolg…