Wie brennt man eine normale DVD?

Ich habe jetzt schon sehr viele DVDs verschwendet und weiß immer noch nicht wie man eine normale DVD brennt.
Ich habe schon sehr viele Tipps bekommen und auch befolgt aber mein DVD-player kann die DVD(worauf Filme sind ) nicht lesen.
Ich habe jetzt schon mehrere Programme wie Ashampo oder Nero ausprobiert,klappt aber alles nicht. Vieleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen und vieleicht reinschreiben welche Programme man noch nutzen kann oder ob es noch anders geht(schreibt bitte auch rein in welchem Format die Filme sein müssen)

Danke im voraus
LG Cloud01

Hallo
Ich schätze dein Dvd player ist dran schuld.Versuche ein anderes Gerät.
Vorausgesetzt das die Filme kein Kopierschutz haben und der Dvd player alle gängige formate spielen kann , kannst AVI oder mpg oder auch andere formate die dein Brennprogramm beherrscht nutzen.Die Dvds player die so gut wie alles spielen gibt es schon ab 30 Euro.Hast du deine gebrannten Dvds mal im eingebauten Dvd player in deinem Rechner probiert?

LG
MANU

Versuchs mal mit diesem Programm:
http://www.cdburnerxp.se/?lang=de

Ist das beste finde ich und noch kostenlos

Hallo,
was verstehst Du unter „normal“?
Es gibt DVD+ und DVD-.
Schau in der Bedienungsanleitung nach, was Dein DVD-Player lesen kann.
Beim Brennen musst Du + oder - auswählen. Die Brennprogramme können da unterscheiden.
Weitere Info kann ich nicht geben.
mfg

Ja,doch die DVD öffnet sich danach nicht als Film sondern als Ordner und ich glaube an meinem DVD player liegt es nicht denn gebrannte Filme von meinen Freunden(deren Tipps nicht geholfen haben) können drauf gespielt werden.

Hallo Cloud 01 ,
Wenn du einen DVD Player hast kann der nicht alle Filme erkennen . Im Anleitungsbuch des DVD Players stehen genau die Typen von DVDs drin , die der Player lesen kann . Man denkt dann zuerst , es sei nichts geworden .
Ich habe manchmal über Nero eine DVD hergestellt und sie lief dann bei Freunden gut , aber bei mir nicht .

Ich bin kein Experte in DVD brennen , fragen Sie lieber noch einen Erfahreneren . Viel Erfolg !

Falbe

Ist alles schwer nachvollziehbar.
Ich würde einen neuen DVD-Player kazfen!

1.Zu Format: Die auf allen DVD-Players lesbare DVD`s haben zwei ordner: AUDIO_TS und VIDEO_TS. Erste ist leer, zweite hat mehrere Dateien mit den endungen wie .ifo; .bup; und .vob.
Die Format kann z.b. mit NERO erstellt werden. Mehr dazu: http://www.videohelp.com/
2. Du kannst auch deinen Player checken indem Du diverse DVD´s auflegst. Nach drei Versuchen wird sich Dein Player(höchstwahrscheinlich) auf bestimmten Landes-Code festlegen. Einzelheiten kannst Du dem o.g. Site und dem Einleitung zu Deinem Player entnehmen. Es ist auch möglich, dass einige Funktionen auf Deinem Player kaputt sind :smile:
Grüße Alex

Hallo erst mal was hast du für einen Player? Spielt der DVD-R oder +R oder auch DVD-RW das ist eine die kannst du löschen u. wieder beschreiben so kannst du erst ma ein Probestück brennen u. machst keine normale DVD kaputt.
Ein gutes Programm zum Video brennen ist ein Magix-Programm um ca. 75 €.
Normalerweise müßte es dann klappen.
Gruß N.K
Window Mediaplayer müßte den Film aber auch abspielen.

Hallo.
Geht es nur ums brennen oder sollen selbst erstellte Filme gebrannt werden. Also: Meine alten VHS-Filme habe ich mit meinem Panasonic-DVD Recorder (mit Festplatte und DVD-Player) gebrannt. Wichtig: Nach dem brennen muss die DVD finalisiert werden, ist im Recorder-Menü. Dann kann man die DVDs auf alle Player abspielen.
Meine Filme, die ich mit meinem digitalen Camcorder aufgenommen habe, bearbeite ich am PC mit Pinnacle Studio 12, anschließend brenne ich auch damit die DVD. Das Programm ist einfach zu bedienen. Programm. Als Brennprogramm habe ich das Roxio WinOnCD 2012. Hiermit lässt sich alles erfolgreich brennen, natürlich keine kopiergeschützten Filme. Wenn noch Fragen sind, bitte einfach noch einmal melden. Liebe Grüße und viel Erfolg,
Erich Müller

Hallo Cloud01,
normalerweise brennen alle Programme automatisch eine DVD so, dass sie im DVD-Player abgespielt und im TV gesehen werden kann. Das ist jedenfalls meine Erfahrung auch in Bezug auf Nero. Mit Speed von Magix hatte ich allerdings auch deinen Effekt, nämlich, dass ich die gebrannte DVD am Computer abspielen konnte, aber nicht am Fernseher. Mir fiel dann plötzlich auf, dass ich bei den Brenneinstellungen ein Häkchen bei „Video-Disc erstellen“ machen musste. Damit klappte es.
Ich hoffe, du kommst damit etwas weiter.