Guten Tag,
ich habe gestern einen neuen 2Klang Tür Gong im Baumarkt gekauft. Es ist einer der Marke REV.
Hintergrund:
Ich wohne in einem Miethaus und habe endlich mal die Türklingel wechseln wollen. Die Abdeckung der alten Klingel war nämlich nicht mehr vorhanden und verschandelte bis dato den Flur, da das Innere frei sichtbar war.
Die alte Klingel funktionierte über E-Block Batterie. Nun ist zuletzt mal beim Wechseln der Batterie an diesem Kontaktteil (wie nenn man das bloß?!) ein angelötetes Kabel abgegangen und die Klingel funktionierte dann nicht mehr.
In diesem Moment habe ich mir gedacht, dass das die Gelegenheit ist, direkt eine ganz neue Klingel zu installieren.
Allerdings steh ich jetzt ein wenig dumm da. Denn aus der Wand kommen nur zwei Kabel, die wenn ich sie an den Türgong anschließe nichts bewirken.
Sprich Klingel geht nicht.
Was muss ich tun, damit sich das ändert? Kann ich den Betrieb auch ohne Batterie hinkriegen oder ist das eventuell in diesem Altbau hier nicht möglich und ich brauche so eine Batterie betriebene Türklingel?!
Bitte um schnelle Hilfe, damit ich wieder höre wenn der Postbote und die Müllabfuhr klingelt…
Danke!!