Wie bringe ich eine Lampe unter einer Rigipsdecke?

Hallo!
Eine schwere Pendelleuchte soll unter die Rigipsdecke angebracht werden. Was ist zu beachten? Welche Dübel sind nötig? Danke für ihren Rat.

Lattung und Rigipsplatte haben so ca. 3cm. Du müsstes mindestens mit der Schraube 5 cm in die Betondecke gelangen. Also würde ich 80er oder noch besser 100er Schrauben nehmen. Und passende Dübel dazu. An die Rigipsdecke kannst du keine schwere Lampe hängen. Ausnahme du erwischt durch Zufall die Lattung. Gruß

Hallo!
Eine schwere Pendelleuchte soll unter die Rigipsdecke
angebracht werden. Was ist zu beachten? Welche Dübel sind
nötig? Danke für ihren Rat.

Hallo!

von fischer gibts die geilsten rigipsdübel, aus kunststoff drehste mit nem spezialbit (ist dabei) rein, schraube rein fertig, wenn s damit nicht hält ist die lampe echt zu schwer für rigips…
viel spaß bei der erleuchtung
P.S. kannste ja sogar über ostern machen, macht ja keinen krach :wink:

Hallo
Ich schätze die Sache hat sich schon erledigt aber ich konnte nicht früher antworten.
Es gibt Original Rigipsdübel, wenn du die aber nicht traust weil deine Lampe zu schwer ist würde ich nach der Unterlattung an denen die Rigipsplatten befestigt sind suchen und die Lampe daran befestigen
Grus Alwin

Hallo!

Du kannst Hohlraum- oder Klappdübel nehmen, es kann aber passieren das die Rigipsdecke herunter kommt, sicherer ist in tragende Decke zu Dübeln!

Hallo!