Wie bringe ich einen Filmstreifen in Adobe After Effects zum laufen?

Hallo allerseits,

ich hab mir in Photoshop auf Basis dieses Tutorials Photoshop Design Tutorial - Filmstreifen einen Filmstreifen erstellt.Den möchte ich nun zum Laufen bringen.

Und zwar möchte ich folgendes bewerkstelligen: Der linke Fimstreifen soll nach unten,der rechte nach oben laufen.Und so wie die Bilder links nach unten ausgeblendet werden,so sollen sie rechts unten eingeblendet werden.Das gleiche soll natürlich auch oben passieren,also was oben rechts ausgeblendet wird,soll links oben eingeblendet werden.

Wie bewerkstellige ich das und was benötige ich dafür? Brauch ich den Filmstreifen,die Platzhalter für die Filme und die Bilder jeweils als einzelne Eben wie hier erklärt?Teil1,Teil2

Bin für jede Hilfe un Tip dankbar

Lg Frank

Moin,

ich hab mich jetzt kurz einmal selbst mithilfe deiner Bilder daran versucht. Ergebnis siehe hier: https://dl.dropboxusercontent.com/u/582017/Komp%201.mp4

Das Ergebnis entspricht noch nicht ganz deinen Vorstellungen. Wenn der links unten ausgeblendete Filmstreifen rechts unten wieder eingeblendet werden soll, müssen die Filmstreifen einmal gespiegelt vorliegen.

Also um dein gewünschtes Ergebnis zu erziehlen schlag ich vor: Erstelle einen einzigen Filmstreifen, der alle Bilder enthält. So wie der hier:

Dann noch einen Filmstreifen, der diesmal alle Bilder in der gespiegelten Reihenfolge enthält.

Anschließend die beiden Streifen in AE importieren und mit dem Effect „Motion Tile“ eine periodische Randfortsetzung erzeugen.

Gerne melden, falls noch unklarheiten da sind;

Gruß Neo

Hallo Neo,

vielen Dank für die Hife.Dieser Weg scheint mir doch der einfachere zu sein,als den,den ich mir ausgedacht habe.
Ich habe mir nun 26 Einzelbilder erstellt(24sichtbar,2 ausserhalb der Arbeitsfläche) und wollte jetzt erreichen,dass jede Sekunde die Bilder um eine Position nach unten/nach oben wandern,quasi wie ein Paternoster.Sehr sehr zeitaufwendig.

Sitz jetzt grad dabei und versuche mich an deinem Lösungsvorschlag.Bildstreifen erzeugt,dupliziert und den Effekt"Motion Tile" hab ich auch gefunden und angeklickt.Was ich nun gar nicht finde,selbst für Google unbekannt,ist diese „periodische Randfortsetzung“.

Da könnte ich noch genauere Hilfe gebrauchen.Wenn ich das fertige Endresultat später noch in eine GIF umwandeln kann,ist es genau das,was ich bewerkstelligen wollte.

Lg Frank

Der Motion Tile Effekt erzeugt quasi eine wiederholung des Bildes. Wenn du in den Effekteinstellungen den Parameter „Höhe“ höher als 100 setzt, wird das Bild wiederholt rangehängt. So erreichst du dann, dass das Bild beliebig oft wiederholt wird.
Du kannst ja mal die gespiegelte Variante der Bilder auch nochmal hier hochladen

So,hier poste ich nun mal die Spiegelung,da ich nicht weiß,ob wir beide das gleiche meinen