Wie bringe ich meine Freundin dazu, gebildet, intelligent, klug usw. zu werden?

Hi Leutz,

ich habe Abitur, studiert, werde von meinen Freunden und Bekannten als hochinelligent, sehr sozial, gebiltet, und nahezu allwissend bezeichnet. (Ich will mich hier auf keinen Fall selber loben, diese Worte stammen nicht von mir!)

Hier mal eine exklusive Frage:

Wie bringe ich das Mädchen, das mich über alles liebt und welches ich auch liebe, dazu, von sich aus nach Intelligenz, Allgemeinwissen, usw. zu streben.
Wie kann ein 24 Jahre altes Mädchen, welches lediglich einen mittelmäßigen Hauptschulabschluss hat weil Ihr Vater selbstmord beging als sie 14 war, Intelligenz, Allgemeinwissen, Selbstvertrauen und Selbstständigkeit bei bürokratischen und anderen Angelegenheiten erlernen.
Sie kommt mir oft so dämlich vor und ist gleichzeitig soo intelligent, dass es mich vor Mitleid seelisch zerreist.
Aber ich möchte eine jahrzehntelange Freundin nicht einfach in die Wüste schicken.
Ich habe schon ne ungefähre Vorstellung dessen, was ich für Sie tun kann und was ich Ihr beibringen kann, jedoch nicht die Kraft und die Zeit um Ihr aus der Patsche zu helfen.

Habt Ihr Anregungen und Vorschläge, außer die Schule nachzuholen sowie Zeitung, Nachrichte und Bücher zu lesen, sowie kulturelle Angebote in Berlin zu nutzen?

Liebste Grüße
ein hoffnungsvoller Verliebter

P.S.
Bitte nur ernste Antworten oder Vorschläge und keine dummen Kommentare, Danke!

Hallo knorke 37,

so so, Du bist also gebiltet und hochinelligent?

Nach zehn Fehlern habe ich aufgehört zu zählen. Mach erst mal Deinen Hauptschulabschluß nach und hör auf hier das Forum zu verscheißern!

Gruß Hajü

Hallo knorke37,

wenn ich dich recht verstehe, schwebt dir so eine Prof. Higgins - Eliza Doolittle Konstellation vor. Ein Geschöpf nach deinen Vorstellungen - DEIN Geschöpf.

Das hat nichts mit Liebe zu tun, sondern mit Macht und Abhängigkeit.
So was braucht keine Frau.

Gruß
MissSophie

hi