Hi Leutz,
ich habe Abitur, studiert, werde von meinen Freunden und Bekannten als hochinelligent, sehr sozial, gebiltet, und nahezu allwissend bezeichnet. (Ich will mich hier auf keinen Fall selber loben, diese Worte stammen nicht von mir!)
Hier mal eine exklusive Frage:
Wie bringe ich das Mädchen, das mich über alles liebt und welches ich auch liebe, dazu, von sich aus nach Intelligenz, Allgemeinwissen, usw. zu streben.
Wie kann ein 24 Jahre altes Mädchen, welches lediglich einen mittelmäßigen Hauptschulabschluss hat weil Ihr Vater selbstmord beging als sie 14 war, Intelligenz, Allgemeinwissen, Selbstvertrauen und Selbstständigkeit bei bürokratischen und anderen Angelegenheiten erlernen.
Sie kommt mir oft so dämlich vor und ist gleichzeitig soo intelligent, dass es mich vor Mitleid seelisch zerreist.
Aber ich möchte eine jahrzehntelange Freundin nicht einfach in die Wüste schicken.
Ich habe schon ne ungefähre Vorstellung dessen, was ich für Sie tun kann und was ich Ihr beibringen kann, jedoch nicht die Kraft und die Zeit um Ihr aus der Patsche zu helfen.
Habt Ihr Anregungen und Vorschläge, außer die Schule nachzuholen sowie Zeitung, Nachrichte und Bücher zu lesen, sowie kulturelle Angebote in Berlin zu nutzen?
Liebste Grüße
ein hoffnungsvoller Verliebter
P.S.
Bitte nur ernste Antworten oder Vorschläge und keine dummen Kommentare, Danke!