Wie bringe ich meine Freundin dazu, gebildet, intelligent, klug usw. zu werden?

Hi Leutz,

ich habe Abitur, studiert, werde von meinen Freunden und Bekannten als hochinelligent, sehr sozial, gebiltet, und nahezu allwissend bezeichnet. (Ich will mich hier auf keinen Fall selber loben, diese Worte stammen nicht von mir!)

Hier mal eine exklusive Frage:

Wie bringe ich das Mädchen, das mich über alles liebt und welches ich auch liebe, dazu, von sich aus nach Intelligenz, Allgemeinwissen, usw. zu streben.
Wie kann ein 24 Jahre altes Mädchen, welches lediglich einen mittelmäßigen Hauptschulabschluss hat weil Ihr Vater selbstmord beging als sie 14 war, Intelligenz, Allgemeinwissen, Selbstvertrauen und Selbstständigkeit bei bürokratischen und anderen Angelegenheiten erlernen.
Sie kommt mir oft so dämlich vor und ist gleichzeitig soo intelligent, dass es mich vor Mitleid seelisch zerreist.
Aber ich möchte eine jahrzehntelange Freundin nicht einfach in die Wüste schicken.
Ich habe schon ne ungefähre Vorstellung dessen, was ich für Sie tun kann und was ich Ihr beibringen kann, jedoch nicht die Kraft und die Zeit um Ihr aus der Patsche zu helfen.

Habt Ihr Anregungen und Vorschläge, außer die Schule nachzuholen sowie Zeitung, Nachrichte und Bücher zu lesen, sowie kulturelle Angebote in Berlin zu nutzen?

Liebste Grüße
ein hoffnungsvoller Verliebter

P.S.
Bitte nur ernste Antworten oder Vorschläge und keine dummen Kommentare, Danke!

Hallo knorke 37,

so so, Du bist also gebiltet und hochinelligent?

Nach zehn Fehlern habe ich aufgehört zu zählen. Mach erst mal Deinen Hauptschulabschluß nach und hör auf hier das Forum zu verscheißern!

Gruß Hajü

Hallo knorke37,

wenn ich dich recht verstehe, schwebt dir so eine Prof. Higgins - Eliza Doolittle Konstellation vor. Ein Geschöpf nach deinen Vorstellungen - DEIN Geschöpf.

Das hat nichts mit Liebe zu tun, sondern mit Macht und Abhängigkeit.
So was braucht keine Frau.

Gruß
MissSophie

hi
mir dämmert ganz schwach, dass Pädagogik heißt „ein Feuer zu entfachen“ und nicht Wissen einfüllen - sinngemäß.
Die Nummer läuft über Beziehung.

Hallo knorke_37,

ich will Dir nicht zu nahe treten, aber ich möchte gerne ehrlich sein. Leider kann ich gar nicht sagen WIE abstoßend ich die überhebliche Art mit der Du geschrieben hast finde. Lies das dochmal selbst und stell’ Dir vor, Du wärst jemand anders…
Hoffentlich bist Du in RL nicht so wie Du schreibst. Für mich wärst Du so sonst ganz schnell der EX, und wie Du an dem Wind erkennen kannst, geht das nicht nur mir so.

Warum bezeichnest Du eine 24 jährige Freundin, also die Frau an Deiner Seite, wiederholt als Mädchen, also ziemlich sächlich als ES?

Du stellst Dich hier als hoch intelligent dar, auch wenn Du darauf verweist, dass das ja gar nicht Deine Worte seien. Schmückend findest Du sie anscheinend trotzdem.

Das liest sich so als könnte Deine Freundin doch stolz sein, Einen wie Dich abbekommen zu haben und dass Du Dich dazu herablässt etwas gegen ihre vermeintliche Unterbelichtung und ihr Desinteresse unternehmen zu wollen, damit auch aus ihr etwas wird…(und Du keine dumme Frau an Deiner Seite hast?)

Sie hatte offenbar einige Schicksalsschläge in jungen Jahren zu verkraften, die sie anscheinend aber nicht haben umfallen lassen, oder? Hättest Du unter den gleichen Bedingungen auch so gut bestehen können?

Sie liebt Dich über alles…und Du sie auch (über alles?)…

Sie kommt Dir dämlich vor, obwohl sie intelligent ist, schreibst Du.
Willst Du damit möglicherweise ausdrücken, dass sie zwar intelligent ist, ihr Beiden aber nicht die gleiche Allgemeinbildung habt?
In welchen Bereichen habt Ihr denn gemeinsame Interessen? Die könnte man zB nutzen um Wissen zu teilen (nicht um es jemandem einzutrichtern).

Du bist weder ihr Lehrer, noch ihr Erziehungsberechtigter, sondern Ihr Freund, der auch mal einen Rat braucht oder Hilfe bei der Entscheidungsfindung oder sonst irgendwelche Fragen hat. Dabei gebraucht zu werden, also Rat geben zu können und gefragt zu werden stärkt das Selbstvertrauen ungemein.

Alles in allem wird das aber erst etwas, wenn Du ihr wirklich auf Augenhöhe begegnest und insgesamt wäre es nicht ganz verkehrt die Beziehung jetzt zu überdenken.

Viele Grüße
Mau

Hi,

bist doch sonst so knorke in allen Dingen und kannst es deiner Freundin nicht beibringen?

fragt sich
miamei

Das verstehst du nicht, Teuerste! Zum einen ist die Frage des UP exclusiv, zum anderen muss das „Mädchen“ selbst darauf kommen… Du weißt schon… :wink:

Grüße
EP

Futter für´s Phrasenschwein
Hi.

(Ich will mich hier auf keinen Fall selber loben, diese Worte stammen nicht von mir!)

Das Notwendige ist dazu ja schon gesagt worden.

Wie bringe ich das Mädchen,

Auch das wurde schon kommentiert.

das mich über alles liebt und welches ich auch liebe,

Auf Platz 1 steht die Liebe zu dir („über alles“), erst dann erst kommt die Liebe zu ihr (ohne „über alles“). Fast schon eine Karikatur auf Eitelkeit…

dazu, von sich aus nach Intelligenz, Allgemeinwissen, usw. zu streben.

Sehr allwissend scheinst du nicht zu sein, sonst wüsstest du, dass Intelligenz angeboren ist und nicht „angestrebt“ werden kann.

… Allgemeinwissen, Selbstvertrauen und Selbstständigkeit bei
bürokratischen und anderen Angelegenheiten erlernen.

Den Satz muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen…

Sie kommt mir oft so dämlich vor

Ich würde der Frau empfehlen, von dir die Finger zu lassen.

und ist gleichzeitig soo intelligent, dass es mich vor Mitleid seelisch zerreist.

Mein Mitgefühl gilt ebenfalls der Frau.

Aber ich möchte eine jahrzehntelange Freundin nicht einfach in die Wüste schicken.

Sagte der Pascha.

Ich habe schon ne ungefähre Vorstellung dessen, was ich für
Sie tun kann und was ich Ihr beibringen kann, jedoch nicht die
Kraft und die Zeit um Ihr aus der Patsche zu helfen.

Hier fehlen mir die Worte.

Habt Ihr Anregungen und Vorschläge, außer die Schule
nachzuholen sowie Zeitung, Nachrichte und Bücher zu lesen,
sowie kulturelle Angebote in Berlin zu nutzen?

Ja - die Frau soll sich ebenfalls mal hier melden.

ein hoffnungsvoller Verliebter

Drei Euro ins Phrasenschwein, bitte.

Chan

Hallo knorke_37,

jetzt muss ich nochmal nachfragen:

Du bist mit dieser Frau laut Deiner eigenen Schilderung schon ziemlich lange zusammen und anscheinend hat sie auch die für Dich relevanten ansprechenden Charaktereigenschaften und Ihr ergänzt Euch bisher gut…richtig?

Kann es sein, dass Du unter dem Druck Deiner „Freunde“ stehst und _sie_ eigentlich insgeheim der Initiator für derartige edukative Bemühungen deinerseits bezüglich des Bildungsstandes Deiner Freundin sind?

Versteht da irgendjemand vielleicht nicht, was genau Du an Deiner Freundin so toll findest?

Fühlt sich Deine Freundin in Gegenwart Deiner Freunde wohl?

Es wäre wirklich sehr nett, wenn Du Dich dazu nochmal äussern könntest.

Viele Grüße
Mau

inelligent gebiltet

hochinelligent, sehr sozial, gebiltet, und
nahezu allwissend

jaja, schon klar.

stopf ihr einen alten strumpf ins dumme maul, fick sie durch & erkläre derweil, warum adorno doch recht hatte.

dann wird das schon.

e.c.

Hi Leutz,

ich habe Abitur, studiert, werde von meinen Freunden und
Bekannten als hochinelligent, sehr sozial, gebiltet, und
nahezu allwissend bezeichnet. (Ich will mich hier auf keinen
Fall selber loben, diese Worte stammen nicht von mir!)

Werter Knorke_37,
schön, dass Freunde und Bekannte von dir sagen, dass du hochintelligent etc. bist. Aber woher weisst du denn ob die nicht lügen?

Wisse: man verliebt sich immer in seine eigene Schattenseiten. Stehe einfach dazu.

Gruss Gerrit

Möchte sie sich denn selbst weiter entwickeln? Der einzige Weg, den du versuchen kann, ist ihr die Vorteile einer Weiterentwicklung zu veranschaulichen. Wie möchte sie denn in 10 Jahren sein?..Nur so kannst du sie motivieren.

Wenn sie (im Moment) nicht will, dann kannst du nichts erzwingen. Doch dann wird das mit euch keine Zukunft haben. Es ist schwierig als studierter Mensch mit einem nicht studierten Menschen in einer Beziehung zu leben. Das ist kein Werturteil, aber ihr sprecht dann nicht dieselbe Sprache.

Bez. Verliebtsein: Hormone legen sich.

WOW!

Es ist schwierig als studierter Mensch mit einem nicht studierten Menschen in einer
Beziehung zu leben. Das ist kein Werturteil, aber ihr sprecht dann nicht dieselbe Sprache.

…sagt wer? …der „Studierte“? …Frechheit!

Es ist kein Werteurteil? - Der „Studierte“ wird doch wohl bei dem ganzen Rumstudieren nicht seine Fähigkeit zur normalen Kommunikation verloren haben?

Akademiker und Singles mit Niveau…

OT

Wisse: man verliebt sich immer in seine eigene Schattenseiten.

Interessante These! - Stammt sie von Dir? Und falls ja, was hat Dich zu dieser Erkenntnis bewogen?

Gruß _unplugged

Lieber Knorke37,

ausnahmsweise möchte ich nicht dir als Fragensteller sondern deiner freundin einen Rat geben: RENN!!!