Ich sehe richtig, dass du nur das lesen möchtest, was dir in den Kram passt?
Er bewegt sich! Drei Mal in der Woche, regelmäßig im Verein. Mit anderen Menschen zusammen. Es ist davon auszugehen, dass ihm das Spaß macht.
In Bezug worauf? Das hier spricht nicht dafür:
Dieser Zusammenhang stimmt nicht.
Schlecht für die Knie, ja, bedingt. Das hängt aber auch davon ab, wie man den Sport betreibt. Mit knapp 80 sieht Basketball etwas anders aus.
Warst du eigentlich mal mit?
Du hast eine Frage nicht beantwortet, die ich dir noch einmal stelle, ergänzt um eine weitere.
Warum behauptest du weiterhin, er würde sich nicht bewegen, obwohl er das sehr regelmäßig und im Pensum sogar mehr als ausreichend tut? Und wie stehst du zu der Freude, die er offensichtlich an einer Gemeinschaftssportart empfindet?
Ich lese deine Sorge, aber ich lese auch andere Dinge heraus, die nichts mit dem gesundheitlichen Problem zu tun haben. Ob und wie lange er auf Toilette sitzt, hat mit seinem Herzen wirklich gar nichts zu tun. Aber es stört dich offenbar innerhalb eurer Beziehung, wie auch andere Aspekte mehr mit Eurer Beziehung zu tun haben. Ihr beide habt nicht mehr sehr viele Jahre. So, wie du hier rüberkommst, gängelst du ihn ziemlich und ignorierst die Dinge, die im Freude machen. Das ist eine ziemlich sichere Strategie, diese Jahre unschön werden zu lassen.
Abschließend noch was zum Expertentum.
Der Kardiologe kümmert sich ums Herz.
Für den Schlaganfall ist der Neurologe zuständig.
Sollte es Probleme an den Knien geben, wäre das der Orthopäde.
Und von 1,5 Stunden auf der Toilette Sitzen bekommt man keine Probleme mit mangelnder Blutzirkulation. Alles, was in die Richtung sein könnte, kann man als nicht vorhanden abhaken, weil er in der Lage ist, drei Mal in der Woche Basketball zu trainieren! Vielleicht gehst du wirklich dringend mal hin und guckst zu, um dir anzusehen, dass er nicht so gebrechlich ist, wie du ihn siehst.
Und wenn du mit ihm etwas unternehmen willst, hier ein Ausflugstipp