Wie bringe ich online gekaufte Filme/Serien auf meinen TV?

Hallo allerseits!Ich würde gerne aktuelle US-Serien legal auf meinem TV sehen, z.B. Supernatural, Arrow etc.

Ich habe mich schonmal etwas kundig gemacht wie das ganze den funktionieren könnte. Als erstes kommt man dabei entweder auf apple TV bzw. Amazon Fire TV.Bei beiden Anbietern kann ich die gewünschten Serien im Kauf-Angebot finden und downloaden. Jedoch funktionieren beide TV-Boxen meiner Info nach nur mit Streaming.Ich möchte jedoch nicht streamen. Einfach aus dem Grund das hier auf dem Land das streamen von HD Inhalten nicht funktioniert (habe damit bereits Erfahrungen mit maxdome, Amazon Instant Video etc.) Und selbst bei SD Inhalten kann es schon gerne mal mehrere Pausen zum buffern brauchen wenn ich Samstags/Feiertags etwas sehen will.

Bei Apple gibt es scheinbar noch die Funktion Air Play mit der Inhalte vom iPhone/Mac auf den TV-Bildschirm übertragen werden können.
Aber ist dabei die Qualität wirklich noch HD?! Hat da jemand Erfahrung?

Gibt es evlt. noch andere Anbieter, die ich bisher einfach noch nicht kenne, die aktuelle Serien aus dem USA anbieten und eine TV-Box bieten wo man die Inhalte auch abspeichern kann?
Ist die einzige legale Möglichkeit ohne Streaming wirklich nur einen extra PC mit HDMI-Ausgang fürs Wohnzimmer zu kaufen?!

Schnellerer Internet- Anschluss?

Ich möchte jedoch nicht streamen. Einfach aus dem
Grund das hier auf dem Land das streamen von HD Inhalten nicht
funktioniert

Das weicht vielleicht etwas von Deiner Frage ab, aber wäre LTE für Dich interessant?

Wie genau meinst du das?
Ich kenne LTE jetzt vom Smartphone, aber auch da muss ich leider passen.
Zu Hause habe ich kein LTE, je nach Standort im Haus nur E oder 3G. :confused:
LTE wird mir auf dem Smartphone erst so ab ~5 km entfernt von meinem Wohnort angezeigt, wenn ich mich der nächsten größeren Stadt nähere.

Wenn man einen PC zum Download nutzt, hat man ggf. mehr Möglichkeiten als bei einer TV- Box.
Es gibt Programme, die den Download von Streams ermöglichen.

Hall Fragewurm,

Ich habe hier ein NAS (konkret ein 3TB WD MyBook) und einen TV mit Netzwerkanschluss.
NAS: http://de.wikipedia.org/wiki/Network_Attached_Storage

Was auf den NAS liegt, kann ich direkt vom TV aus abrufen.

Mit dem PC kann ich Filme runterladen und auf dem NAS ablegen oder DVDs auf das NAS kopieren.
Es gibt auch Software, welche Streams laden und abspeichern kann, da speilt es dann keine Rolle wenn es beim kopieren auf das NAS ruckelt. Ansehen tue ich mir das dann später.

Ein NAS ist nicht unbedingt nötig, man kann auch den PC entsprechend konfigurieren.

MfG Peter(TOO)

Hallo,

LTE bietet sich aufgrund der in allen aktuell verfügbaren Vertragsvarianten enthaltenen Volumenbeschränkung nicht für den Download/das Streamen von Filmen (erst recht nicht HD) an. Ich gehöre zu den Glücklichen, die damals noch einen LTE-Vertrag mit der Telebim geschlossen hatten, als man das Ganze noch als Flatrate beworben hat, und bekomme daher heute 60GB für meinen 30GB-Vertrag. Mit den 30 GB war es gar nichts mit Filmen von Maxdome und Co, und man musste sich wirklich einschränken. Heute kommen wir ohne Filesharing, Filme, … schon oft genug an die Grenze der 60GB. Ein oder zwei Filme sind da noch drin, aber mehr auch nicht.

Gruß vom Wiz

Hallo :smile:

Und wo hast du deine Inhalte her die du über den NAS guckst?

Mir geht es ja auch um die Legalität der ganzen Sachen.

Im Prinzip könnte ich mir auch die Inhalte anderweitig besorgen, auf den USB-Stick ziehen, den am TV anschließen und alles ganz problemlos schauen.

Es wundert mich halt einfach das es dafür noch keine entsprechende legale Möglichkeit gibt … Ich zahle ja auch gern für die Inhalte die es mir wert sind. Bisher kaufe ich eben die Blu-Rays, aber bei einigen Sachen würd ich eben schon gerne dazu umsteigen es online zu kaufen.

Aber anscheinend gibt es ja wirklich keine gute, legale Lösung ohne Streaming :confused:
Ich hoffe einfach das ändert sich bald mal … bei der Musik sind wir ja inzwischen auch weiter. Da gab es ja ganz am Anfang auch die Einschränkungen das man mp3 nur auf eine bestimme Anzahl Geräte kopieren kann (und das dank dem Kopierschutz gar nicht so einfach möglich war auf jeden beliebigen mp3-Player) und nur eine bestimmte Anzahl an CDs brennen kann, etc.
Aber inzwischen ist es da ja wirlich einfach. Selbst iTunes lässt einen alles in mp3s umwandeln.

Ich hoffe einfach die Filmindustrie bewegt sich auch mal bald in die Richtung!

Wenn ich einen PC anschließe brauch ich ja den Umweg über zusätzliche Programme gar nicht zu machen. :wink: Dann kann ich ja ganz normal Filme kaufen und downloaden auf iTunes/Amazon etc.

Ein PC ist halt leider nicht so günstig wie die knapp 100 € für Apple TV/Amazon Fire TV. Und mein normaler PC den ich für’s Internet nutze hat außerdem bisher auch keinen HDMI-Ausgang und ich möchte ihn ja auch nicht zwischen Wohnzimmer und Büro ständig hin und her tragen, also extra PC benötigt und das ist leider nicht ganz billig. Wenn auch wohl bisher wirklich die einzige wirkliche Lösung …

Danke außerdem für deine Erklärung Wiz! Sowas hab ich mir fast schon gedacht.

Hallo

Bei Apple gibt es scheinbar noch die Funktion Air Play mit der
Inhalte vom iPhone/Mac auf den TV-Bildschirm übertragen werden
können.
Aber ist dabei die Qualität wirklich noch HD?! Hat da jemand
Erfahrung?

Ich schliesse mein iPad wenn nötig direkt per HDMI an, könnte mir aber mal so ein Apple TV Dinges ausleihen und ausprobieren. Laut Apple Webseite sollte dann per AirPlay HD übertragen werden, vielleicht schaffe ich es das am Wochenende mal zu testen.

Grüße,
.L

USB- Stick

Wenn ich einen PC anschließe brauch ich ja den Umweg über
zusätzliche Programme gar nicht zu machen. :wink: Dann kann ich ja
ganz normal Filme kaufen und downloaden auf iTunes/Amazon etc.

Das wird wohl die vernünftigste Lösung bei einem lahmen Internetanschluss sein.

Ein PC ist halt leider nicht so günstig wie die knapp 100 € für Apple TV/Amazon Fire TV.

…nicht günstig sondern nur billig und in Deinem Fall unbrauchbar.

Und mein normaler PC den ich für’s Internet nutze hat außerdem bisher auch keinen
HDMI-Ausgang und ich möchte ihn ja auch nicht zwischen
Wohnzimmer und Büro ständig hin und her tragen, also extra PC
benötigt und das ist leider nicht ganz billig.

Jetzt übertreib mal nicht sonst krieg ich fast noch Mitleid. Die einfachen Desktop- PCs mit HDMI Ausgang bekommt man schon fast nachgeworfen.

Die Filme kannst Du auf dem PC laden, auf einen USB- Stick ziehen und dann zum Fernseher transportieren, das wird wohl die Lösung sein.

Das Streaming ist gewollt
Die Filmindustrie wird Dir nicht den Gefallen tun, ihre Produkte zum Download anzubieten. Das Streamen ist ja die mächtigste Waffe gegen Raubkopien. In Zukunft werden sie alle möglichen Tricks anwenden, um ein Kopieren auf Festplatte zu verhindern. Am besten verwendet der Konsument auch noch so eine billigen Minimalrechner, der als TV- Box angeboten wird, weils ja so bequem ist oder noch besser die im Fernseher eingebaute Software.
Wenns nach der Unterhaltungsindustrie ginge würde man mp3s auch nur online streamen können, so muss man mit einem Kopierschutz arbeiten, der ohnehin einfach zu umgehen ist.

Als Kunde mit einem langsamen Internetanschluss gehörst Du einer Minderheit an und bist als Zielgruppe uninteressant.

Hallo

Die Filmindustrie wird Dir nicht den Gefallen tun, ihre
Produkte zum Download anzubieten.

Zumindest bei Apples iTunes ist das möglich, darum wollte er ja Infos zu iPhone->Apple TV->TV, und ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, das zumindest die gekauften Filme auch bei den anderen Anbietern als dauerhafter Download zur Verfügung steht (natürlich immer im entsprechenden DRM-Tool).

Dass die Hersteller lieber nur Streaming anbieten möchten und sich da bestimmt bald wieder etwas Richtung CD-Kopierschuzkatastrophe entwickelt sehe ich ähnlich wie du…

Grüße,
.L

Download sind sehr wohl momentan möglich. Nur eben scheint keiner eine passende TV-Box anbieten zu wollen. Anscheinend wollen Sie lieber das ich mir noch einen Pc kaufe statt ihre eigenen Produkte zum streaming~

Naja, vielleicht gehör ich wirklich der Minderheit an, aber in zumindest in meinem Freundes-/Bekanntenkreis will keiner seine GEKAUFTEN Filme streamen. (Leihen ist ja was anderes) Allgemein denke ich zumindest das die Mentalität da in Deutschland noch anders ist als z.B. in den USA.

Wenn die Filmindustrie nicht will das ich ihre Filme in HD kaufe, gut, schön für sie. Dann schau ich sie eben andereweitig und hol mir die Blu Ray i-wann später wenn sie nur noch max. die Hälfte des ursprüngliches Preises bei ebay kostet.

Na Mitleid brauchst du nun auch nicht haben :wink:

Aber wenn ich dsa ganze für rund 100 € hätte haben können hätt ich lieber die 100 € ausgegeben als dann doch etwas mehr für einen PC zu zahlen.
Naja, per PC kann ich dann wenigstens alles machen was ich will. Und Filme dort kaufen wo sie günstiger sind und nicht nur von einem Anbieter.
Dann wird’s wohl diese Variante.

Wunder mich eben nur das kein Anbieter einfach Speicherplatz in seine Produkte einbauen will. Ist ja nicht so als wär das heute noch ein riesiger technischer Aufwand. Aber man will anscheinend einfach nicht.

Hallo Fragewurm,

Naja, vielleicht gehör ich wirklich der Minderheit an, aber in
zumindest in meinem Freundes-/Bekanntenkreis will keiner seine
GEKAUFTEN Filme streamen. (Leihen ist ja was anderes)
Allgemein denke ich zumindest das die Mentalität da in
Deutschland noch anders ist als z.B. in den USA.

Es gibt auch noch rechtliche Unterschiede!

Wenn ich in D irgendeine Form von Kopierschutz umgehe um mir ein Backup für den persönlichen Gebrauch zu erstellen, mache ich mich strafbar.

In CH ist dies erlaubt.

MfG Peter(TOO)