Wie bringe ich videos in den computer

wie kann ich meine vhs videos in den computer bringen?
einen grabber habe ich, angeschlossen ist er auch, aber wie gehts dann weiter? muss ich erst ein programm öffnen?

Also mir fehlen einfach die ersten schritte, die anscheinend für viele selbstverständlich sind
die frage ganz präzise: wie fange ich SCHRITT FÜR SCHRITT an?

Hallo Rudi,
mit dem Grabber ist doch mit Sicherheit auch Software mitgeliefert worden. Mit dieser Software muss man per Mausklick die Aufnahme starten kurz nachdem man das Gerät, von dem man aufnehmen will, auf Wiedergabe geschaltet hat. Genauso muss man am Ende die Aufnahme wieder beenden und danach das Wiedergabe-Medium stoppen. Vor- und Nachlauf kann man dann mit einem Videoschnittprogramm herauslöschen. (Vielleicht ist diese Funktion auch schon in der mit dem Grabber mitgelieferten Software enthalten.)
Wie das alles genau geht, hängt von der Aufnahme-Software ab. Daher kann ich nur pauschal antworten.
Auf alle Fälle viel Erfolg
Mikesch

bei dem grabber sollte eigentlkich eine passende software dabeisein, die musst du instalieren und anschliesend, die videodaten von den vhs auf deine festplatte aufzeichnen. Dafür benötigst du selbstverständlich einen videorecorder. Wenn du den Videorecorder an deinen rechner angeschlossen hast, dann musst du die vhs abspielen und gleichzeitig auf deine festplatte aufnehmen.