Wie bringe ich von meinem Smartphone die Videos auf meinen Rechner

Ich habe ein iPhone 4S und bekomme manchmal schöne Videos. Die hätte ich gerne auf meinem Rechner, zum versenden. Nicht alle haben ein Smartphone. Ich muß gestehen ich habe es geschenkt bekommen und kenn mich nicht gut aus. Wer kann mir helfen
Danke

Hallo Peter,

was für ein Pc hast du denn?

Einen Rechner mit Windows? Falls ja, dann nehme doch mal dein Ladekabel und verbinde das Handy mit dem Rechner, indem du das Kabel in einen freie USB-Platz am Rechner steckst.

Danach müsste automatisch ein Fenster aufgehen, wo du die Mediendateien auswählen kannst (da müsste auch dein Video dabei sein).

Falls das nicht die Lösung deines Problems ist, melde dich =)

Hat geklappt super. danke für die Hilfe

Das mit den Videos hat super geklappt. Man hat mir auch noch ein Gedicht geschickt, das wollte ich auch auf den Rechner haben. Ich habe einen Windows 7 Rechner
Danke und Gruß

Oder einfacher über Wlan mit dem ES Datei Explorer… wenn du ein Android System hast… dann kannste das auch vom Bett aus machen :slight_smile:

Danke für die Antwort
soviel ich weiß hat das iPhone kein Android System
Gruß

Hallo, Peter. Neben USB-Kabel kannst du eine Übertragungstool verwenden, wie AnyTrans, es die Videos als richtiges Format auf Computer versenden. Kannst du den Tipp lesen, können Sie die genaue Schritt erfahren.gib hier eine Link-Beschreibung ein
LG :smile:

Danke für die Antwort
Gruß

Vielen Dank
ich habe mich gefreut über die vielen Antworten
Jetzt habe ich aber eine neue Frage wie bringe ich Videos von meinem Rechner auf mein iPhone.
Vielen Dank ich weiß ihr könnt mit mir helfen. Die eine Richtung habe ich kapiert.
Danke :blush:

Danke
aber wie bringe ich Videos von meinem Rechner auf mein iPhone
Danke :kissing_heart: