Hallo,
wer hat einen Tipp wie ich im Campingurlaub im Sommer in Frankreich mein Gepäck, welches vom Gewicht her limitiert ist (Reiseveranstalter), möglichst gut und preiswert vor Nässe schützen kann.
Falls es eine lange Regenperiode gibt, wie erreiche ich das nachts möglichst viel trocken bleibt? Ich möchte mir aus Kostengründen nicht eine große wasserdichte Reisetasche anschaffen.
Oder ist meine Befürchtung übertrieben? Die 4- Personen- Zelte sind neu, haben einen Zeltboden und es gibt eine Art Vorraum im Zelt, welches durch einen Zelteingang geschlossen werden kann. Davor ist noch eine Art Vordach. Wenn ich eine geschlossene, handelsübliche Reisetasche (Rucksackmateriel) im Vorraum deponiere, mit wie viel Feuchtigkeit muss ich morgens in der Tasche rechnen? Sind meine Klamotten dann nass, klamm? Da es ein Sporturlaub ist, bin ich z.B. morgens auf trockene Laufschuhe angewiesen.
Auch werde ich mal nasse Klamotten früh morgens mit einpacken müssen. Ich komme erst spät abends wieder an mein Gepäck. Ich möchte nicht, dass dann alles nass, klamm und ekelig ist.
Danke für Tipps.