Wie das beste Mobilfunknetz feststellen

Weis hier in der Community vielleicht jemand, ob es eine APP gibt, mit der ich an meinem jeweiligen Standort feststellen kann, welcher Anbieter mit welchem Übertragungssystem (von GPRS bis 4G) zur Verfügung steht?

Das würde meine Wahl bezüglich meines nächsten Mobilfunkanbieters erleichtern, wenn ich somit testen könnte, welcher an den Orten (außerhaus) wo ich mich am meisten aufhalte das beste Netz hat.

mfg

Gibt’s bestimmt mehrere.
Hier hab’ ich was gefunden, was vielleicht passt?

Beatrix

Danke für die Antwort.
Aber das war es nicht ganz, was ich meinte.

Es geht sich nicht um mein Netz, sondern um alle Netze.
Inzwischen ist mir klar geworden, das es so eine App wohl garnicht gibt. Denn wenn ich die vor Ort angebotene Leistung eines Mobilfunkanbieter/Netzbetreibers messen will, muss ich mich in sein Netz einwählen, denn nur so bekommt mein Smartphone auch die nötigen Daten. Und das heißt natürlich, das ich für jeden Anbeiter der in meine engere Wahl kommt, eine Sim-Karte bräuchte und wer hat schon die Möglichkeiten oder das Geld dafür? Da hätte ich eigentlich auch von selbst darauf kommen können.

Trotzdem Danke.
Gruß
Alien01

naja, da kann man doch die verschiedenen Anbieter auswählen, um zu sehen, wie die Netzabdeckung ist…

Beatrix

Hallo,

einen Überblick über die Abdeckung, nicht unbedingt die Qualität vllt. hier
Netzabdeckung

Dann selber weitersuchen.

Grüße Roland
Nokia 1662