Wie das Ipad nutzen mit Voice over bei eingeschränkter Motorik?

Mein Freund ist blind und motorisch eingeschränkt, sowie leicht sprachbehindert. Er könnte das Ipad nutzen, wenn es unter Voice over möglich wäre das Doppelklicken zu verlangsamen. Die Apps lassen sich ja nur per Doppelklick öffnen.
Gibt es eine Möglichkeit, diesen Doppelklick zu verlangsamen? Bei der Hometaste ist dies möglich.
Danke schonmal im Voraus :smile:
Petra G.

Hallo

Gibt es eine Möglichkeit, diesen Doppelklick zu verlangsamen?

Meines Wissens nach ist das fest in iOS oder einer App definiert und somit nicht möglich das zu verlangsamen.

Kann man VoiceOver evtl. mit AssistiveTouch kombinieren?

Grüße,
.L