Wie Dateien direkt mit richtigem Programm öffnen?

Hi!

Ich habe ein kleines Problem, und zwar habe ich eine ASP-Webseite, auf der der Inhalt einer bestimmten Festplatte angezeigt wird.
Leider öffnet der IE die Dateien z.B. *.doc etc. beim daraufklicken immer in einem neuen IE-Fenster. Wie bekomme ich es hin, dass er diese Dateien direkt immer mit dem entsprechenden Bearbeitungstool wie es auf dem jeweiligen PC eingerichtet ist, öffnet?
Also z.B. *.doc Dateien mit Word…

Vielen Dank schonmal für die Hilfe!

Hi!

Ich habe ein kleines Problem, und zwar habe ich eine
ASP-Webseite, auf der der Inhalt einer bestimmten Festplatte
angezeigt wird.
Leider öffnet der IE die Dateien z.B. *.doc etc. beim
daraufklicken immer in einem neuen IE-Fenster. Wie bekomme ich
es hin, dass er diese Dateien direkt immer mit dem
entsprechenden Bearbeitungstool wie es auf dem jeweiligen PC
eingerichtet ist, öffnet?
Also z.B. *.doc Dateien mit Word…

Huhu!

Nunja…ich hatte ein ähnliches Problem auch einmal. Wollte damals einfach nicht, dass z.B. ein .DOC direkt im Browser geöffnet wird.

Du kannst das machen, indem Du mit ASP den MIME-Type neu setzt. Müsste Zuhause mal nachschauen wie ich das gemacht habe…

Meines wissens kannst Du aber nur erreichen, dass dann das Dialogfeld „Speichern oder direkt öffnen“ erscheint. Dass die Anwendung direkt in einem eigenen Prozess gestartet wird, kannst Du wahrscheinlich nicht erreichen…

Also hast Du folgende Möglichkeiten:

• Direktes anzeigen, dafür aber im Browser.
  • Direktes öffnen mit Applikation, dafür aber erst nach Bestätigung.

Falls Du noch weitere Infos benötigst, dann melde Dich nochmal. Ich würde dann Zuhause mal meinen Kram durchstöbern ob ich da noch etwas finden kann *ggg*

Gruss

Chris