Ich habe in meinem PC eine neue größere Festplatte weil die eine voll ist. Nun will ich manche Daten von der vollen auf die neue übertragen- wie kann ich das machen? Ich möchte möglichst keine extra Software runterladen.
Kann mir jemand helfen?
Besten Dank im vorraus
Hallo,
Nun will ich manche Daten von der vollen auf die neue übertragen -
wie kann ich das machen?
Mit dem Datei-Manager - bspw. Windows-Explorer - oder der Komandozeile - dort mit dem copy-Befehl.
Ich möchte möglichst keine extra Software runterladen.
Beide genanten Möglichkeiten sind Bordmittel von Windows. Für MacOS und Linux bestehen vergleichbare Möglichkeiten.
vG 2011muc
Hallo Mar219,
Kann mir jemand helfen?
wenn du etwas mehr Infos gibst, kann man auch leichter helfen.
Nun will ich manche Daten
Um welche Daten handelt es sich dabei? Bei Dateien wie z.B. Bilder, Filme, Musik oder Dokumente dürften normalerweise keine Probleme auftauchen. Wenn du allerdings installierte Programme meinst, ist es bei fast allen Programmen nicht möglich diese einfach von einer Festplatte auf die andere zu kopieren.
von der vollen auf die neue übertragen
Sind beide Festplatten im PC eingebaut, Betriebsbereit angeschlossen und werden als Laufwerke am Arbeitsplatz angezeigt?
Gruß
Horst
guten tag
die beiden festplatten sind im pc eingebaut, betriebsbereit und werden auch angezeigt
es handelt es sich bei den daten um filme, musk aber auch um installierte programme
danke für die schnelle hilfe
gruß mar
Hallo mar219,
die beiden festplatten sind im pc eingebaut, betriebsbereit und werden auch angezeigt
Ok, dann verstehe ich aber ehrlich gesagt nicht wobei du da Probleme hast. Das funktioniert genauso als wenn du Dateien von einem Ordner in einen anderen verschieben möchtest.
1)Du öffnest am Arbeitsplatz das eine Laufwerk (alte Festplatte) und gleichzeitig das andere Laufwerk (neue Festplatte). So dass du zwei Fenster nebeneinander am Bildschirm hast.
- Dann markierst du die Daten (Filme, Musik, Bilder, Dokumente usw.) die du verschieben möchtest. Danach packst du die markierten Dateien mit gedrückter linker Maustaste und verschiebst diese in das Fenster von der neuen Festplatte.
es handelt es sich bei den daten um filme, musk aber auch um installierte programme
Wie ich schon vorher geschrieben habe: Bei Filmen, Musik, Bilder, Dokumente usw. ist das kein Problem.
Aber den weitaus größtenn Teil von Programmen kannst du nicht einfach auf ein anderes Laufwerk verschieben. Die meisten Programme werden beim installieren an unterschiedlichen Stellen in unterschiedlichen Ordnern verschiedene Daten ablegen. Dazu kommen noch Eintragungen in der Registry. Das alles würde dann nicht mehr zusammen passen, wenn du die Programme einfach auf ein anderes Laufwerk verschiebst.
Diese Möglichkeit zum verschieben hast du nur bei ganz, ganz wenigen Programmen.
Gruß
Horst
Der Text des Threaderstellers weißt darauf hin, dass er entweder:
a) wirklich keine Ahnung von Computern hat oder
b) das eigentliche Problem nicht klar genug darstellen konnte
In beiden Fällen ist deine Antwort kein bisschen hilfreich sondern bestenfalls verwirrend.