Wie deaktiviere ich einen Touchscreen bevor Windows startet?

Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem: ich habe ein Laptop (Asus, Q550L) bei dem die Tastatur und der Touchscreen ramponiert sind. Der Touchscreen ist hier das Wichtige, der ist mehrfach gesprungen. Ich hatte einen externen Monitor und eine Tastatur angeschlossen, den Touchscreen deaktivert und so war der Rechner (halt als Desktop) zu gebrauchen.
Nun habe ich Windows 10 installiert und dies hat den Touchscreen wieder aktiviert. Durch die Risse registriert dieser nun dauerhaft Signale, so dass ich es nicht einmal mehr schaffe mich in Windows einzuloggen um ihn wieder zu deaktivieren (es wird dauernd aus dem Anmeldefeld herausgesprungen).
Im Bios finde ich keine Funktion ihn abzuschalten.
Hat irgendjemand noch eine Idee wie ich mich zumindest anmelden oder am besten von vornherein den Touchscreen deaktivieren könnte??

Vielen Dank im Vorhinein

Raul

Wenn der screen eh hin ist, würd ich ihn aufschrauben und ausbauen.

Hallo Pleure_Pas,
ich habe zwar früher einigermassen oft an Desktops rumgeschraubt, aber noch nie an einem Laptop, daher zwe Fragen:

• Ist der Monitor (bzw. das Daten und Stromkabel) in der Regel gesteckt/verschraubt oder fest verbunden?
  • fährt der Laptop problemlos ohne Monitor (oder eben nur mit externem) hoch?

Danke und bis bald

Raul

Zum Abschluss an alle die je ein ähnliches Problem haben:

Ich habe, wie vorgeschlagen, den Laptop aufgeschraubt und den Monitor abgeklemmt - Läuft einwandfrei.

Vielen Dank und bis bald

Raul