Tag
Ich will heim kommen und mich freuen auf meine Freundin, Ich will ein starkes Gefühl im Herzen haben ein Zugehörigkeitsgefühl, ich möchte nicht nur wissen Liebe ist eine Entscheidung sondern ich möchte eben fühlen eine Art, sie fehlt mir, wenn ich sie 1-2 Tage nicht sehe was ja schon mal war einige Male in den 2,5 Jahren wo ich mir dachte ja sie ist eh da, ich habe mit ihr geredet aber es war auch schon so dass ich mich irre früher freute mit ihr zu telefonieren, und ja vielleicht ist sie mir inzwischen zu kompliziert geworden weil sie hin und wieder meckert und nörgelt und das packe ich nicht und ich bin ein komplizierter Mensch, sie von sich sagt sie ist einfach, wie auch immer ich weiß es gibt genügend Leute die harmonisch leben die fast nicht streiten die nicht diskutieren, die einfach sich stark vermissen die denken und reden gleichzeitig. Ich habe schon oft Dinge gesehen wo sie das gleiche sagt wie ich. Oder ich denke was und sie auch, oder letztes Mal wo wir uns beide in einer Art wegen was entschuldigt haben aufgrund unserer Emotionen, sie weil sie es fühlte ich weil ich mir dachte ja das wäre angebracht aber zur gleichen Zeit eine SMS schickten, und oft sehe ich vieles nicht ein was sie einsieht und umgekehrt, aber Liebe bedeutet für mich das man sich gut fühlt wenn man beim Partner ist, das man sich stark fühlt, dass wenn man den Partner sieht ihn auffressen will vor Freude hin und wieder. Wenn ich sie sehe, ja es ist schön ich fühle mich wohl, wenn ich mit ihr fahre, ist es nicht wie schon so oft, also im Urlaub oder auf Tagestouren dass ich mir denke, mit meinem Menschen bin ich lieber zusammen, ja so ein Gefühl kenne ich von meiner Ex vor Jahren und das war wirklich super, so ein Gefühl suche ich und darum zweifle ich ob meine Freundin die Richtige ist und dann hört man Liebe ist eine Entscheidung und wird vorne im Hirn gebildet oder so. was ist da wahr?
Es gibt nicht die „Warheit“ und nicht DIE Liebe.
Oft wandelt es sich im Laufe der Zeit. Am Anfang ist man „verliebt“, man hat ein Kribbeln im Bauch, möchte jede Sekunde mit dem/der Geliebten zusammen sein. Das kann sich später verlieren, Gewöhnung und der Alltag tritt ein. Es kann sich aber auch eine tiefe Verbundenheit entwickeln, Vertrautheit und dass man sich auf den anderen verlassen kann - es ist ein anderes Gefühl (ich kann es nicht mit meinen Worten beschreiben), aber auch gut und schön.
Beatrix
…und dann genügt ein falsches Wort und alles ist hin !!
klingt wie: Der Anfang vom Ende…
sorry
LG
Ce
Ob Liebe eine Entscheidung ist, die vorn im Gehirn gebildet wird, weiß ich nicht. Darauf kommt es bestimmt auch
nicht an. Wenn ich den anderen mit all seinen guten und seinen weniger guten Seiten mag und nicht missen möchte, dann ist es ganz bestimmt Liebe. Ich meine, Liebe ist doch nicht bloß Wochenende! Sondern auch Alltag.
Ich wünsche Euch alles Gute!
bergundtal
Wenn ich an das Meckern denke, ja ich denke hin und wieder
dran oder wenn ich was sage, dann muss ich manchmal aufpassen nicht was falsches
zu sagen, kommt auch vor, ich liebe sie nicht von mir aus gesehen ich habe sie
gerne, ich kann auch einen oder 2 Tage ohne sie leben manchmal aber möchte ich
sie jeden Tag sehen um mit ihr was zu unternehmen was dann auch vielleicht falsch
oder schade ist, und ich sitze oft am Computer schreibe in dem Forum hier habe Fragen,
bin in Gruppentherapie weil mein Psychologe meinte nach einem Test ich habe narzisstische
Persönlichkeitsstörung. Guck mal den Link
einiges hiervon trifft zu, schrecklich, ja ich vermisse
meine Gefühle die ich vor 15 Jahren bei einer Ex Freundin hatte, ich mach ur
gern mit ihr was und in letzter Zeit merke ich, sie geht mir nicht so ab wie
ich es gerne hätte sie kennt mich mag mich liebt mich und ja wir haben schon
oft schluß gemacht aber oft wollte ich wieder zurück oder so, sie tat mir leid,
sie ist depressiv traumatisiert, hat ein Kind ich wohne bei Eltern beide sind
wir 45 und sie ist die 1. Frau die mit mir so viel macht und mit mir so viel
erlebt hört immer zu immer da, und ist halt ein Mensch der auch ein bisschen kompliziert
bin was ich nicht so sehr mag
Ich, ich, ich.
Frag dich doch erstmal, ob DU überhaupt der Richtige bist!
„Wie definiet man Llebe“
Z.B.: Llebe ist… unerreichbar und wenn man sie endlich erreicht hat ist es zu spät!
Wieso falsch ich ich ich
ich kenne Leute die sich so sehnen füreinander
denke mal an Peter Alexander
Jedenfalls wenn ich mit ihr zusammen bin, ja es ist schön wenn ich sie umarme
aber das Gefühl das fehlt mir auch, dass starke Gefühl, das habe ich nur ganz ganz selten. Hin und wieder fühle ich mich sexuell angezogen von ihr 1 x die Woche reichit mir, shrecklich, normal wäre ja 3-4 x die Woche, dann ist auch störend, wenn ich sie küsse, oft dauert es bis ich ein Gefühl habe so ein rihctiges Zugehörigkeitsgefühl aber kein so starkes
fahre ich mit ihr herum ja angenehm ich gehe nicht mehr trainieren will Freunde oft gar nicht sehen udn oft nur mit ihr was unternehmen, bin faul geworden mache wenig Sport, Autofahren ist besser als RAd oder Autostopp, oft ist es mit ihr super angenehm und doch bete ich und sage immer, ich entscheide mich für sie ja und wieso ich die Starken Gefühle nicht habe weiß ich bis heute nicht
ich hatte die bie einer Langzeitbeziehung 3 Jahre sehr oft, vor 15 Jahren, und da war ich 30, da ging ds auch, ich weiß nicht wieso. Früher wollte ich meine Freundin nur 2-3 x die Woche sehen und war verärgert da sie mich am liebstne jedne Tag sehen wollte, jetzt ist es teilweise umgekehrt, bei meiner damaligen ja die sah ich 2x die Woche wenns hochkam sonst Telefon und ja ich sehnte mich viel mehr nach der als nach meiner Jetzigen udn wenn ich an die ganzen Sachen denke, im Aufzug stehen wir vollgepackt und lehnen selbstverständlich unsere Köpfe aneinander, sie kann oft meine GEdanken lesen oder weiß was ich denke. Nur wenn sie meckert, schrecklich, den rihtigen starken Galuben um mich auch mit zu reißen hat sie leider noch nicth, ich habe da auch Probleme. oder ich mache was und sie organisiert mir einfach einen Hosengürtel weil meine Hose zu groß ist, einfach so, ja dass finde ich ja so super bei ihr, aber wie gesagt mein Herz schreit mir zu wenig
und dass mit Peter Alexander war nur ein Beispiel
Wenn du irgendwann mal erwachsen bist, wirst du vielleicht verstehen, dass man nicht nur für seinen Beruf die Verantwortung übernimmt, sondern auch für sich selbst und für seine Beziehungen,
Du träumst anscheinend davon, dass Liebe so etwas Magisches ist, was man nicht erklären kann und was einem einfach „passiert“.
Das mag am Anfang so sein.
Was aber aus diesem „coup de foudre“ wird, das liegt allein an einem selbst.
Liebe kommt nicht vom anderen, sondern nur aus dir selbst.
Wenn du lieben kannst, dann wirst du die Person, in die du dich verliebt hast, auch nach Jahren noch lieben - Macken und Fehler eingeschlossen.
Überleg doch mal, ob du selber glaubst, dass Ehepaare, die 25 Jahre verheiratet sind, immer noch diese frisch-verliebt-Gefühl haben. Wohl kaum. Das Gefühl verändert sich, entwickelt sich. Aus Verliebtheit kann Liebe entstehen, wenn man dazu bereit ist.
Solange man die Beziehung braucht, um sich selbst bestätigt zu fühlen, kann sie nur scheitern.
Wenn dir das starke Gefühl fehlt, dann ist das etwas, was mit dir zu tun hat, nicht mit ihr.
Sie ist immer noch dieselbe.
Wenn sie dir verändert erscheint, dann weil du sie anders siehst. Und das hat mit dir zu tun, mit deinem Bedürfnis nach diesem Rausch der Verliebtheit, der einfach nicht für immer bleibt.
Warum brauchst du diesen Rausch? Hat das was mit deiner Suche nach Bestätigung zu tun?
Wer mit sich im Reinen ist, kann alle anderen so lieben wie sie sind. Also schau bei dir, was dir fehlt und projiziere das nicht auf sie.
Für einen Psychologen scheint mir der Leidensdruck nicht groß genug und ich sehe keinen Krankheitswert, aber eigentlich könnten dir so ein paar Gespräche helfen, dich selbst und deine Bedürfnisse besser zu verstehen.
Gruß, DDD
lies dir mal den Artikel hier durch… da steckt meiner Meinung nach sehr viel Wahrheit drin…
http://www.huffingtonpost.de/dr-carol-morgan/16-eigenschaften-wahrer-liebe_b_6341518.html