Wie dehnbar ist der after ?

eine etwas ungewöhnliche frage, aber ich möchte wissen ob ich mir gedanken machenm muss

also in letzter zeit kommt es öfter vor das ich bei einem grösseren stuhlgang ( harter stuhlgang, kein weicher ) immer etwas blut dabei ist.

ich habe mal gehört das sich das after loch dehnen kann, aber wohl auch nicht unendlich und das es dann einreissen kann. kann daher das blut kommen, oder ist es am ende etwas schlimmeres ( darmkrebs, oder andere dinge ) ??

gruss

manche leute lassen sich ne faust in den arsch schieben und weissdergeier nicht was sonst noch (stuhlbeine, brennende glühbirnen, schaschlickspiesse…)

so ein arsch kann schon was wegstecken

als kartoffel kann ich da nur den kopf schütteln…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi!

als kartoffel kann ich da nur den kopf schütteln…

Hmm wenn du wüsstest wo sich deine Artgenossen auch so manchmal rumtreiben, -uiuiui, da habe ich auch schon Bilder gesehen!!

aber ohne aus Erfahrung zu sprechen, es passt ne Menge rein (also auch raus…)!

buäh

-)

Ich würde mal hoffen, dass Deine Frage ‚falsch‘ gestellt ist, bzw Du den falschen Ansatz hast.

Wenn Du das Blut richtiggehend ausscheidest, magst Du Recht haben.
Wahrscheinlicher aber sind Hämorrhoiden - die sind AUSSEN, nicht INNEN, und bluten halt mal. Wenn da also ein bisschen frisches Blut am Klopapier zu entdecken ist, denk mal in die Richtung.

Kann man problemlos vom Arzt abklären lassen, aber frag mich nicht von welchem (…das wird Dir hier hoffentlich noch mitgeteilt).

Gruss, Isabel

Hallo,

Isabel, ich muss Dich korrigieren,

Wahrscheinlicher aber sind Hämorrhoiden - die sind AUSSEN, :nicht INNEN, und bluten halt mal.

Das stimmt nämlich so nicht. Hämorrhoiden gibt es sowohl AUSSEN als auch INNEN - wie ich aus eigener schmerzhafter Erfahrung weiß. Bei den Inneren ist es schon so, daß ein Blutschleier über dem Stuhl(gang) liegt.
Ich würde das auf jeden Fall untersuchen lassen, die lästigen Hämorrhoiden kann man nämlich entfernen lassen.
Im Übrigen solltest Du Dich mal durch’s Archiv und durch’s Netz surfen und Deine Ernährung umstellen. Auf Dauer so harter Stuhl ist nicht gesund.

liebe Grüsse
Katrin

Hi Patrik,

ich tippe auch auf Hämoriden.
Aber so was gehört vom Arzt abgeklärt, denn auch an Hämoriden kann man verbluten, es ist aber nicht häufig.

Allerdings sind sie im Anfangsstadium besser/angenehmer zu behandeln

Gandalf

Hi,

wenn du auch schmezen beim stuhlgang verspürst würde ich auch in richting hämorrhoide tendieren.

Dennoch gilt der grundsatz, daß JEDER blutabgang mit dem stuhl ärztlich abzuklären ist.

Geh einfach mal zu deinem hausarzt, der wird dann die notwendigen untersuchungen machen und/oder dich evtl. weiterüberweisen.

schönes WE
LG Alex:smile:

auch an Hämor rho iden kann man verbluten, es ist aber nicht häufig.

Das kann man exakter formulieren : Es passiert maximal einmal.

Schönes Loch im AfHemde
wünscht kw

1 Like

Proktologe
Hallo Patrick,

wie schon von anderen empfohlen, solltest Du einen Arzt aufsuchen und zwar einen Proktologen. Proktologen in Deiner Nähe findest Du hier: http://www.proktologen.de

Viele Grüße
Diana

Hi,

Danke Alex, Du hast recht, erst der Hausarzt!
Gruß Synapse

Hi!

möglicherweise hast Du eine „Analmariske“, so der Fachausdruck. Das ist ein Einriss in der Schleimhaut am After, bedingt durch z.B. harten Stuhl. Hämorrhoiden ist zwar ein gern benutzter Begriff, gibts aber doch eher selten, na ja, auch egal.
Therapie, wenn Du Dich vorher(!) einem Arzt vorgestellt hast: Haemo-Exhirud- Salbe mit Analdehner, hört sich seltsam an, hilft aber hervorragend. Gibts in der Apotheke, kostet ca. 20 Euronen, zahlt die Kasse nicht,kann ich nur empfehlen. Musst Du lange genug(!) anwenden, dann ist Dein Popo wieder wie neu und blut- und schmerzfrei. Aber nicht vergessen: erst zum Hausarzt!
Gute Besserung Synapse
Der Proctologe ist der Mensch, dar dann vielleicht schneidet!

Dieser Beitrag wurde von der Community gemeldet und ist vorübergehend ausgeblendet.

1 Like

Hallo kw,

Hämorrhoiden UND Hämorriden ist nach der neuen Rechtschreibung erlaubt. Allerdings keine Hämoriden.

Gruß,
Marcel