Wie den organischen Abfall am besten verpacken

Hallo,
im Winter ist es etwas leichter mit Obstfliegen und den Gerüchen - hat jemand von den Lesenden eine praktikable Lösung gefunden, den ganzen Küchenabfallsumms (der dazu noch so schön suppt) ohne Schmmel usw. über drei-vier Tage zu sammeln?

Hab schon einiges ausbrobiert, aber nix war wirklich so toll - und nach jedem Essen das Zeug runtertragen tut nur den Beinen gut…

Hat jemand Tipps?

Danke, Helge

Hallo,

zwischen nach jedenm Essen runtertragen und 3-4 Tage sammeln gibt es viele Abstufungen. Einmal täglich runtertragen ist z.B. eine recht praktikable Sache. Wenn man nur eine Biotonne zur Verfügung hat, dann eignen sich Papiertüten zum Sammeln ganz hervorragend, weil man sie in den Bioabfall geben kann.

LG Barbara

Servus,

dann eignen sich Papiertüten zum Sammeln
ganz hervorragend, weil man sie in den Bioabfall geben kann.

Ich stecke in die - im Handel erhältlichen - Papiertüten noch immer unten auf den Boden die Verpackungskartons von Tomaten, Zucchini und was halt alles so verpackt ist.
Das hält für die Zeit, die die Tüten in der Wohnung sind, die Feuchtigkeit in Grenzen und verrottet auch schön.

Am Land habe ich auch die Möglichkeit, einen Teil des Biomülls zu verbrennen (wenn’s zu kalt ist, zum Komposter durch den Schnee zu stapfen)

Herzlichen Gruß aus dem Waldviertel, Maresa

Hallo,

eignen sich Papiertüten zum Sammeln
ganz hervorragend, weil man sie in den Bioabfall geben kann.

Ich verwende die Papiertüten von Mehl, Zucker etc. sowie die Eierkartons. Alles verrottbar und kostet kein extra Geld.

Grüße,
Tinchen