Wie der wirtschaftliche Verwendung der Erfindung zu durchsetzen ?

Guten Tag, sehr geehrte Damen und Herren,

Mein Name Konstantin Ostapenko, 56 Jahre Alt, jetzt wohne ich in Werlte (Niedersacks). Ich habe neues Model des Fahrrades erfunden. Also, hier im Zivilisationszentrum keine Möglichkeit für die wirtschaftliche Verwendung hat. Ich wendete mich überall Bundesministerium , IHK, INSTI, PIC,EZN, Erfinderclubs, Herstellern… . Doch, wurde es in dem Johannesburger GmbH Ausbildungscenter st. Surwold (Deutschland, Niederzacks), ein Prototyp gebaut, dadurch, dass der Deutsche Bundestag in schriftlicher Form der Landkreis Emsland eines Prototyps zu bauen bat. 24. Juni 2010 in einer Deutschlandtageszeitung (EMS-ZEITUNG) Prototyp bekam positive Rezension (Artikel «Wenig Energie - Viel Power»
Ich möchte weit gehen, d.h. zur Erörterung meine Projekte neuer Modelle der Fahrräder zu vorlegen.Könnten Sie sich mir mit anständige Menschen in die Fahrradbau treffen helfen. Also, dieser Aktion auf das Algemeinwohl gerichtet ist und das ist eine lukrative Sache für Fahrradhersteller, Gesellschaften.

Sehr gehhrter Herr Ostapenko,

Zuersteinmal bin ich von Ihrer Idee begeistert. Ein neuartiger, verschleißärmerer und vor allen Dingen kraftschonender Antrieb muß einfach her. Das Pedalieren wie 1960 ist einfach nicht mehr zeitgemäß.
Aber leider habe ich in Sachen Vermarktung, etc. gar keine Erfahrung und kann Ihnen dabei nicht weiterhelfen.

Ich schaue auch demnächst bei Depatisnet.de vorbei, dann werde ich mir Ihr Patent mal genauer anschauen.

Was ich allerdings machen könnte, ist eines meiner Fahrräder nach Ihrem Patent umzubauen und damit umherzufahren. Sollte jemand fragen, von wem die Idee stammt oder woher man solch ein Fahrrad bekommt, verweise ich auf Sie, Herr Ostapenko.

Was generell nicht schaden würde, ist die Tatsache, daß zuersteinmal mehr solcher Antriebe verbaut sein sollten, um in aller Munde zu kommen. Sie ahnen gar nicht was hier in Scharbeutz/ Timmendorfer Strand im Sommer alles los ist. Da fällt so ein Fahrrad 100%ig auf. Besonders wenn es sich hierbei um einen Cruiser handelt. Auch hohe Persönlichkeiten tummeln sich gerne an der Ostseeküste herum.

Ich habe noch eine kleine Idee:
http://www.messeninfo.de/Fahrradmessen-Y106-S1.html

auf dieser page finden Sie Messetermine. Das ist eigentlich die erste Adresse um Kontakt zu potentiellen Kunden/ Herstellern aufzunehmen. Ein bischen Werbung und zwei recht hübsche Damen, die mit Ihrem Fahrrad durch die Hallen fahren, um Aufmerksamkeit zu erwecken, dürfen dabei natürlich nicht fehlen.

Vielleicht schauen Sie aber einfach hier vorbei, und verkünden Ihre Erfindung. Die Leute (die ich persönlich kenne) sind zu jeder Schandtat bereit. Unter Ihnen befinden sich auch Fahrradbauer.

http://tretharley.de/

Im Forum werden Sie sicher schnell Interessenten finden:

http://www.tretharley.de/phpbb/

Keine Angst, die Leute beißen nicht.

Ich wünsche Ihnen und Ihrem Antrieb alles erdenklich Gute und hoffe sehr, daß Sie mit der Sache Erfolg haben werden. Auf gar keinen Fall sollten Sie aufgeben.

Wer weiß, vielleicht kann ich 2012 dann ein Fahrrad mit dem Ostapenko-Antrieb sogar kaufen?

Mit den besten Grüßen!

Merlin Storost

Sehr geehrte Frau Storost,
,
hiermit möchte ich mich für die schnellste Antwort ganz herzlich bei Ihnen bedanken.
Ich weiß der Ehre zu schätzen, dass Sie mir helfen , um mir, einem alten und noch unerfahrenem Mensch, den Weg in unserem Welt etwas zu ebnen. Für Ihre Information möchte ich mein selbstgemachter Film (Fahrrad b WMP.wmv (137 MB) und Beschreibung zu vorschlagen

Ich danke Ihnen für das Vertrauen, das Sie in mich setzen.

Mit herzlichem Dank für alles.
Konstantin Ostapenko.

Hallo Herr Ostapenko,

mit großem Interesse habe ich Ihre Mail gelesen. Ich bin auf jeden Fall interessiert näheres zu erfahren. Außerdem verfüge ich über viele Kontakte zu Fahrrad-Herstellern. Ich habe den Artikel in der Ems-Zeitung gelesen.
Eine mögliche Vermarktung wäe bestimmt nicht einfach, aber auch nicht unmöglich.
Vielleicht können wir ja mal miteinander sprechen.
Hier meine Kontakt-Daten:
Marcus Faulborn
Alter Kirchweg 76 A
25474 Hasloh (in der Nähe von Hamburg)
Telefon: 0172 - 413 92 13
E-Mail: [email protected]

Mit freundlichen Grüßen,
Marcus Faulborn

Sehr geehrter Herr Faulborn,

Ihr Schreiben vom 26.10.10 habe ich nur heute erhalten. Sie teilen mir darin mit ,dass Sie meine Problemen der Auffassen sind. Wie froh ich bin, dass diesen Prozess, endlich, von tote Punkt überwinden kann, doch denn wie Sie wissen, stand für meine Projekte sehr viel auf dem Spiel. Darüber hinaus bitte ich Sie, natürlich werde ich anrufen, aber wäre mir  per E-Mail bequemer, um einen persönlichen Gesprächstermin zu vereinbaren.

Ich hoffe auf Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung.
 Besten Dank im voraus.
Konstantin Ostapenko.