Guten Tag liebe Forumgemeinde,
habe heute dieses Video (ist nur 1 min 53 s lang) gesehen.
http://www.ardmediathek.de/das-erste/report-mainz?do…Ich hätte nicht gewusst, dass den Kindern (die keinen soliden Geschichtshintergrund vorweisen können) so etwas zum Anschau angeboten wird
Russischer Präsident wird als ein Kind dargestellt, der nicht auf seine Eltern (Frau Merkel und Herr Obama) hört. Und anscheinend seit seiner Wahl (also seit 1999) nur Probleme für die ganze Welt bringt.
Was denkt ihr? Ist das angemessen, dass den Kindern solch eine negative Meinung über den russischen Präsidenten (und damit indirekt über das ganze Land) vermittelt wird? Vor allem sowas wie zum 1000-mal Andeutung auf Putins Homophobie, wobei den Kindern nicht gezeigt wird, dass die Mehrheit der russischen Bevölkerung nun mal homophob ist (ob schlecht oder gut sei dahin gestellt).
Und zweite Frage: grenzt dieses Video an eine Art Propaganda für Minderjährige? Weil man offensichtlich weiß, dass die Kinder in diesem Alter keinen solide geschichtlichen Hintergrund aufweisen können und dass in diesem Video auch keine möglichen Erklärungen angeboten werden, für die ganze Situation. Also keinen Hintergrundwissen, warum alles so ist und nicht so.
Viele Grüße
Alex