Wie dicke graue Haare schonend färben/abdecken?

Hallo zusammen, ich habe schon trotz jungen Alters seit Jahren graue Haare. Dazu wachsen sie noch relativ schnell und sind dick. Momentan färbe ich noch, aber ich habe bemerkt, dass meine Haare es nicht so gut vertragen und suche nach einer Möglichkeit die grauen Haare etwas schonender abzudecken. Kennt da jemand ein Mittel?

Hallo!

Eine Bekannte, 58 , dunkelhaarig färbt ihre Haare mit Henna - es ist eine lästige Prozedur, aber sicher pflegend für die Haare. Sie macht da einen ganz starken Schwarztee, dann gibt sie Henna und Eidotter dazu - diese Paste kommt dann nach dem Waschen auf die Haare, dann darüber Frischhaltefolie und Tücher - das bleibt dann über Nacht oben!

Grüße von Mannema

Ok, danke dir für die Antwort.
Hmm, bei Henna gibts aber nicht so viel Auswahl was die Haarfarben angeht…oder?

Hallo Pinchi82,

es geht ja nciht um die Haare, sondern um den Nachwuchs, der bei relativ gutem Haarwuchs spätestens nach 3 Wochen nur zu gut sichtbar wird.
Fazit: Alles, was gefärbt wird - egal womit - wächst heraus.
Eine gute Friseurin, die sich (auch oder sogar speziell ) um den Nachwuchs kümmert, ist Goldes wert!
Sie kann auch Tipps geben, was das eigene Haar speziell verträgt oder was man besser bleiben lassen sollte.

Gruß

dafy

Sie hat von Natur aus sehr dunkle Haare, die dann mit Henna noch dunkler werden. So viel ich weiß, hat man bei Henna wirklich kaum Auswahl an Farben - ich glaube außer sehr dunkle, gibt es noch rötlich Töne - aber so ganz genau weiß ich das dann auch nicht.

1 Like

wie viel ist das denn? (jungen Alters)

Also ich finde Frauen, gleich welchen Alters, die zu ihren grauen Haaren stehen, prinzipiell attraktiver als Frauen mit gefärbten Haaren. Und natürlicher sowieso.

Beni

Ok, genau das ist mein „Problem“ mit Henna. Ich will keine schwarzen oder roten Haare. Danke dir trotzdem für deine Antwort :wink:

Knapp über 30 :smiley: Die ersten grauen Haare hatte ich aber schon mit Anfang 20 und viele meinten dann auch, dass es „interessant“ aussieht. Ich empfand es nur leider nicht so, weil ich für mein Alter ziemlich jung aussehe und es nicht wirklich passt. Ansonsten ist „natürlich“ schon am besten. Nur geht es leider nicht immer… :wink:

Hallo Pinchi82,

meine Friseurin färbt ihre Haare Grau! (ein mühsames Unterfangen, wie sie meint :slight_smile: ), ich weiß, das färbt den Haarsansatz nicht, kann aber ein Anstoß zum Überdenken der Siuation sein. Ihr gefällt Grau (derzeit?) bei sich selbst…

Gruß
dafy

Hmm najaa, mit 30 komplett grau, wenn man auch noch vom Gesicht her jünger aussieht und helle Haut hat. NEIN, DANKE!! :smile:

Ein Tipp von mir: Grecian aus der Apotheke (kannst auch Onlineshops schauen) kann dir helfen. Das Mittel bildet die Pigmente deiner grauen Haare zurück, also eine natürliche Wiedererlangung deiner eigentlichen Haarfarbe :).