Wie die Akkulaufzeit bei Handys verlängern?

Wie die Akkulaufzeit bei Handys verlängern?

1 Like

Die Akkulaufzeit der Handys hängt davon ab inwieweit Energieintensive Hardware genutzt wird.
Am meisten wird der Akku vom Bildschirm gezerrt. Je häufiger der Bildschirm eingeschalten ist um so mehr wird der Akkuverbrauch werden. 3G - LTE / WLAN verbrauchen natürlich auch Akkuleistung aber nicht so viel wie der Bildschirm.
Auch Leistungsintensive Software/Apps werden den Akkuverbrauch beschleunigen ( Leistung >> Wärme ) .
Die vernünftigste Lösung wäre : Nur in vernünftigen Zeitabständen den Bildschirm einschalten und Leistungsintensive Apps seltener zu verwenden. Wenn man auf beides nicht verzichten kann wird man nicht drumrum kommen das der Akku schneller verbraucht wird. Hier hilft dann nur eine sogenannte Power-Station (externe Akkuversorgung)

• möglichst lange und oft den Flugzeugmodus aktivieren (bei Nichtbenutzung)
  • Anwendungen nach Nutzung komplett schließen
  • Bildschirmhelligkeit runterfahren (mit Abstand das energieraubendste Element)
  • Funktionen wie etwa „Bildschirm drehen“ deaktivieren
  • den Arbeitsspeicher reinigen
  • das Gerät weder zu heiß, noch zu kalt „lagern“

Schalten sie W Lan und Bluetooth ab, solange Sie es nicht brauchen. spart erheblich

Bei mir ist die Standortbestimmung der größte Akkufresser. Wenn ich die Ortung ausschalte, hält der Akku gut 1/3 länger - mindestens.

Nach meinen Erfahrungen und dem, was ich aus Ratgebern weiß, sollte der Akku auch nicht vollständig entladen oder noch bei hohem Akkustand zum Aufladen angeschlossen werden. Der optimale Akkustand, bei dem man aufladen sollte, liegt bei 20-80%.

Hier stehen soviele Lustige Antworten. Mich würde ja als Erstes Interessieren was für ein Handy. Es ist schon witzig das die Leute Heutzutage davon ausgehen das jeder der Handy schreibt auch gleich ein smartphone meint. Ja sicher haben die Leute Recht mit ihren Antworten aber ich hätte als erstes Gefragt welche art handy. ^^