Guten Morgen zusammen,
aus einem FAQ der bayerischen Impfzentren:
"Ich habe keine E-Mail-Adresse. Wie kann ich mich dennoch für eine Impfung registrieren?
Bitte richten Sie ein E-Mail-Konto ein oder bitten Sie einen Angehörigen darum, einen gemeinsamen Account anzulegen."
Der nächste Satz ist Blabla und einige Nutzer lesen dann gar nicht mehr weiter - erst dann wird erwähnt, dass es auch telefonisch möglich ist.
"Kann ich mich auch für die Impfung registrieren, wenn ich kein Mobiltelefon besitze und damit auch keine Mobilfunknummer angeben kann? Kann statt einer Mobiltelefonnummer auch eine Festnetznummer angegeben werden?
Zur Sicherheit Ihrer Daten wird bei der Terminvergabe eine SMS mit einem Code an die eingetragene Mobilfunknummer geschickt. Da nicht alle Telefonanbieter eine Bandansage des SMS-Textes am Festnetztelefon anbieten und auch nicht jedes Telefon diesen Dienst unterstützt, muss eine Mobilfunknummer angegeben werden."
Dann kommt wieder Blabla und erst dann die Info, dass es doch auch ohne Handynummer geht.
Wieso schreibt man nicht einfach, dass es entweder mit e-Mailadresse und Mobilfunknummer oder eben einfach mit einem Anruf möglich ist einen Impftermin zu vereinbaren?
Denkt die Politik, dass man die Bürger, gerade der älteren Generation, so zu Impfungen animiert?
Gruß
Desperado