Wie die linie löschen in tiny slideshow

Hallo,

ich verwende die Tiny Slideshow. Wenn sich das Textfeld wieder zusammenschiebt, bleibt ganz unten leider eine 1-Pixel-Linie über. Weiß jemand, wie man diese weg bekommt? Möchte nämlich gerne das Textfeld mitten im Foto hochscrollen lassen, und jedesmal wenn sich das textfeld dann wieder zusammenschiebt, unterbricht dann ein Strich in der farbe des Textfeldes das Photo.

Das Problem tritt bei jedem aktuellen Browser auf.

ich habe mal ein beispiel hochgeladen, da ich nicht weiß wieviel und welchen code ich hochladen soll. ein beispiel wäre unter portugiesisch bindestrich trainer punkt de zu finden. direkt mitten im bild bleibt halt immer ein strich über und ich wüsste gerne, wie ich diesen wegbekomme.

besten dank schon mal

Sabine

Hallo Sabine.

Nachdem meine Kristallkugel wieder aus der Reparatur zurück ist und sie mir gesagt hat was und wo TinySlideshow ist:

Der Code liegt in script.js (normal) und in compressed.js (komprimiert).
Du könntest versuchen die Sichtbarkeit des Textfeldes auf „hidden“ zu stellen wenn es zusammengefahren ist. Ein Versuch (script.js ab Zeile ~152):

TINY.height=function(){
 return{
 set:function(e,h,s,d){
 e=typeof e=='object'?e:blush:(e); var oh=e.offsetHeight, ho=e.style.height||TINY.style.val(e,'height');
 ho=oh-parseInt(ho); var hd=oh-ho\>h?-1:1; clearInterval(e.si); e.si=setInterval(function(){TINY.height.tw(e,h,ho,hd,s)},20)
 },
 tw:function(e,h,ho,hd,s){
 var oh=e.offsetHeight-ho;
 if (oh 
Nicht effizient, aber ich hoffe es funktioniert. Du musste natürlich noch compressed.js durch script.js ersetzen in deinem HTML-Dokument...

Ein Link geht übrigens so: http://portugiesisch-trainer.de
Auch ohne und den ganzen Kram...  

Gruß,  

Kim

Wow,
Du bist mein König. Es scheint zu funktionieren. ich teste noch ein bisschen, aber es schaut echt gut aus.
Besten Dank
schon mal

Hallo Sabine.

Nachdem meine Kristallkugel wieder aus der Reparatur zurück
ist und sie mir gesagt hat was und wo TinySlideshow ist:

Der Code liegt in script.js (normal) und in compressed.js
(komprimiert).
Du könntest versuchen die Sichtbarkeit des Textfeldes auf
„hidden“ zu stellen wenn es zusammengefahren ist. Ein Versuch
(script.js ab Zeile ~152):

TINY.height=function(){
return{
set:function(e,h,s,d){
e=typeof e==‚object‘?e:blush:(e); var oh=e.offsetHeight,
ho=e.style.height||TINY.style.val(e,‚height‘);
ho=oh-parseInt(ho); var hd=oh-ho>h?-1:1;
clearInterval(e.si);
e.si=setInterval(function(){TINY.height.tw(e,h,ho,hd,s)},20)
},
tw:function(e,h,ho,hd,s){
var oh=e.offsetHeight-ho;
if (oh
Nicht effizient, aber ich hoffe es funktioniert. Du musste
natürlich noch compressed.js durch script.js ersetzen in
deinem HTML-Dokument…

Ein Link geht übrigens so: http://portugiesisch-trainer.de
Auch ohne und den ganzen Kram…

Gruß,

Kim

Hallo Sabine,

ich schau mir das morgen mal im Detail an, aber ich würde jetzt mal nen Tipp abgeben. Sieht fast danach aus als ob das CSS nicht passt. :smile:

Ich setze mir morgen mal ne Demo dazu auf, wenn ich dazu komme.

Grüße
Matze

Vielen Dank, Kim konnte mir schon helfen :smile:. jetzt scheint alles zu klappen.

Die Tiny Slideshow habe ich noch nie benutzt und weiß auch nicht, wie sie funktioniert. Deshalb kann ich Dir „gegen den Strich“ leider nicht helfen.

Gruß
Albert

hi sabine,

das ist gut, freut mich zu hören.

grüße
matze

Hallo Sabine,

leider habe ich damit keine Erfahrung und kann Dir nicht weiterhelfen.
Sorry.
Gruß, Frank

Hi Sabine

Hatte etwas Mühe, das unkomprimierte Skript zu finden, um mal einen Blick in den Quellcode zu werfen … ist doch das von scriptiny dot com, oder?
Das Problem ist der Div #information; dachte erst, es wären die Styles, aber dann bin ich doch in der Klasse selbst fündig geworden.

Da gibt es eine Zeile „TINY.height.set(this.r,1,this.infoSpeed/2,-1)“
mach daraus „TINY.height.set(this.r,0,this.infoSpeed/2,-1)“
dann sollte es funktionieren.

Falls nicht: setz hinter „if(this.info){TINY.height.set(this.r,1,this.infoSpeed/2,-1)}“ noch ein „this.r.style.height=0;“.

Hilft das auch nicht, musst Du an dieser Stelle statt dessen this.r komplett verstecken und in nf:function wieder anzeigen.

Viel Erfolg, Titus

Heyho,

mit der Tiny slideshow hab ich leider keinerlei Erfahrung und kann dir hier leider nicht behilflich sein :frowning:

Ich hoffe jemand anderes kann dir weiterhelfen.

Viele Grüße,
Markus

Sorry, dazu fällt mir keine intelligente Antwort ein.