Wie die Verschlüsselung von BoxCryptor aufheben?

Hallo,

nach dem erfolgreichen Download von BoxCryptor kann ich meine Dateien weder im BoxCryptor-Laufwerk noch im BoxCryptor-Folder innerhalb der Dropbox öffnen. Wie kann ich dieses Problem beheben und meine Dateien wieder lesbar machen? Wenn ich die Dateien öffnen möchte, kommt eine Fehlermeldung, dass diese beschädigt seien?

Weiß hier jemand Rat?

Danke!

Kenne mich nicht damit aus.
Datensicherung???

kann nichts dazu sagen

Leider kenne ich das Programm nich aber hier ist das Handbuch:
https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&sourc…

Wenn das Passwort vergessen wurde kann man es nur über Bruteforce versuchen zu entschlüsseln. Bei einem gut gewählten PW macht dies allerdings wenig Sinn…

Ich kann leider nicht helfen, da ich mit dieser Anwendung keine Erfahrung habe. Grüße, Thomas

Sorry, davon habe ich überhaupt keine Ahnung!!

Gruß

srt

Hallo LeReMu
Mir ist BoxCryptor nicht bekannt.
Bitte entschuldige.
Ka

Hallo,
wenn das Programm etwas taugt, ist es ohne Mithilfe der Programmentwickler nicht möglich, die Verschlüsselung zu entfernen. Die Fehlermeldung, das die Dateien beschädigt sind, kann von einem falschen Passwort herühren.
Viele Glück, Bernhard

Vermutlich ist bei der Installation etwas „schief“ gegagen. Dies könnte z.B. mit anderen Programmen zu tun haben, welche Zeitgleich auf Deinem Rechner liefen. Manche Virenscanner oder internet security suiten können solche Probleme verursachen.
Hilfreich wäre eine genauere Beschreibung Deiner Umgebung (Betriebssystem, Antiven-Software, etc.) sowie eine genaue Beschreibung der Fehlermeldung.
Hilfe findest Du vielleicht auch im Box Cryptor Forum, einfach nach diesen drei Wörtern googeln.
Viele Grüße

Hallo LeerMuh,
bin leider kein Hellseher. Wenn Du aber mal Deine Umgebung beschreibst und die genauen Fehlermeldungen kund tust, kann man vielleicht helfen.
Auch wäre interessant zu wissen, welche Version Du verwendest? Die kostenfreie Version kann z.B. nur 2 GB Daten verschlüsseln.

Am einfachsten ist wahrscheinlich eine komplette Deinstallation und anschließende Neuinstallation von BoxCryptor.
Ein Backup Deiner Daten hast Du doch hoffentlich?

Mit bestem Gruß,

Roland W. Jansen

LeReMu, sorry, darin bin ich leider kein Experte.

Hallo, ich nutze Dropbox nicht. Ich vertraue meine Daten keinem Hoster an. Ob Cloud oder nicht.
VG Mike