Wie Dokumente übertragung vom PC auf das Smartphone HUAWEI?

Wie kann ich vom PC mit Windows 7 auf mein Smartphone HUAWEI Dokumente (Texte) übertragen?
Nach kopieren und einfügen erscheint immer die Meldung: Die Datei wird kopiert, kann auf dem Gerät aber möglicherweise nicht wiedergegeben oder angezeigt werden.

Was mache ich evtl. falsch? Wer kann mir bitte einen Tipp geben?

Danke im Voraus!

Hi,

die Frage ist:

Wurde die Datei kopiert oder wurde der Kopiervorgang abgebrochen?
Ist die Datei auf dem Smartphone zu finden? Stimmt die Dateigröße mit dem Original überein?

Die zweite Frage ist dann eher (worauf die Meldung abzielt) ob eine App installiert ist, mit der Du die
Dateien auch öffnen bzw. anzeigen kannst.

lg,
vordprefect

Eigentlich nichts. Es ist nur ein Hinweis.
Also wenn du jetzt eine Worddatei kopierst, weiß das Gerät nicht, ob du eine App installiert hast, die diese Datei lesen kann!!! Und schon garnicht welche Version du hast.
Deshalb schreibe ich dir wie ich es mache:
Auf meinem SmartPhone habe ich eine App die PDF Dokumente lesen kann (von Adobe, ist meistens Kostenfrei)
Alle Dateien werden als PDF-Dokumente abgespeichert. Da gibt es verschiedene PRG#s
Ich benutze FreePDF. Vorteil: Wenn du etwas drucken willst, wird bei der Druckerauswahl gefragt welcher Drucker.
Ich wähle dann Free PDF.
Danach wird das Doku entstsprechend der Wahl abgespeichert.
Diese PDF Datei kopiere ich dann auf das SmartPhon.
Das kann diese Datei lesen…
Weiterer Vorteil: Willst du dies Doku jemanden anderen zum lesen senden: PDF sollte jeder lesen können.
Viel Erfolg,
Werner
PS
Dann kommt auch nicht mehr diese Meldung…