Wie Downgrade bei 1&1?

Hallo Experten,

wie kann man bei 1&1 sein Paket downgraden? Habe dazu nichts gefunden, weder im 1&1-Center, noch in der Hilfe. Nur der Upgrade scheint möglich zu sein :wink:

Vielen Dank für Eure Hilfe. Vielleicht sehe ich bloß den Menüpunkt nicht…

Gruß,
Jörg

Hallo Experten,

wie kann man bei 1&1 sein Paket downgraden? Habe dazu nichts
gefunden, weder im 1&1-Center, noch in der Hilfe. Nur der
Upgrade scheint möglich zu sein :wink:

Vielleicht steht der Downgrade erst nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit zur Verfügung? Überschreitet jedenfalls nicht meine Vorstellungskraft.

Gruß,
Gerhard

Hi,

wie kann man bei 1&1 sein Paket downgraden?

gar nicht. Warum sollte das auch möglich sein? Man kann allerdings fristgerecht kündigen und dann ein kleineres Paket neu beauftragen.

Gruß,

Malte

gar nicht. Warum sollte das auch möglich sein? Man kann
allerdings fristgerecht kündigen und dann ein kleineres Paket
neu beauftragen.

Was passiert mit der Domain in der Zwischenzeit? Oder konkreter: Wie behalte ich die Domain und überführe sie in ein günstigeres Paket?

Danke und Gruß,
Jörg

Hi,

Abgesehen von Mindestlaufzeiten kann ein Downgrade über die Hotline bzw. den Emailsupport beauftragt werden. Im Vertragslogin wird dann der Downgrade für ein paar Tage freigeschaltet.

Gruß Henrik

gar nicht. Warum sollte das auch möglich sein? Man kann
allerdings fristgerecht kündigen und dann ein kleineres Paket
neu beauftragen.

Was passiert mit der Domain in der Zwischenzeit? Oder
konkreter: Wie behalte ich die Domain und überführe sie in ein
günstigeres Paket?

Man kann die Domain zu einem anderen Anbieter transferieren (würde ich ohnehin machen, wenn die ernsthaft genutzt wird - 1und1 bietet viel zu wenige Konfigurationsmöglichkeiten, und bindet die ja an den Gesamtvertrag). Man kann auch den neuen Vertrag zwei Wochen vor Ablauf des alten eröffnen und dann transferieren.

Gruß,

Malte

Hallo Hendrik,

das klingt sehr interessant. Ich versuche es mal.

Mit freundlichen Grüßen!
Jörg

Abgesehen von Mindestlaufzeiten kann ein Downgrade über die
Hotline bzw. den Emailsupport beauftragt werden. Im
Vertragslogin wird dann der Downgrade für ein paar Tage
freigeschaltet.

Gruß Henrik

Achsoja… das setzt natürlich voraus, dass es ein „kleineres“ Paket überhaupt gibt. Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob 1und1 mit dem 3dsl-Paket einfach nur noch ein Paket anbietet.

Aber abgesehen davon ist das die bei 1und1 übliche Verfahrensweise, die bei mir auch schon ein paar mal geklappt hat.

Gruß Henrik

Moin,

also wenn es um DSL geht - garnicht. 1und1 hat nur noch das Paket 3DSL!

geht es um ein Hosting-Paket, schreibe eine email an den Support mit der Bitte um Freischaltung des Downgrades. Anschliessend findest Du unter Vertrag.1und1.de den entsprechenden Link.

Gruß Sandro

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]