Hallo,ich muss wichtige Sachen bis morgen ausdrucken,jedoch weiß ich nicht genau was mein Drucker hat,er ist am Computer installiert,aber er geht nicht,ich habe was mit Word geschrieben und dann bin ich auf Drucken gegangen und dann ist nichts passiert. Was ist das Problem? PS. Mein Drucker ist ein HP Deskjet F4180 Danke!
Was bedeutet das?
Drucker lässt sich nicht einschalten? Drucker druckt nicht das Worddokument aber alles andere?..
Ist denn der Drucker eingeschaltet?
Ist er korrekt mit dem PC verbunden (Kabel vielleicht raus gezogen)?
Gibt Windows eine Fehlermeldung aus beim Drucken?
wird unten in der Taskleiste / TNB (das Teil neben der Uhr) ein Druckersymbol angezeigt? Welche Meldung kommt wenn Du da drauf klickst?
Eine Fehleranzeige am Drucker-Papierstau?
hatte deswegen laufend Probleme mit HP Drucker, habe Marke gewechselt
Moin,
hast Du mal in der Systemsteuerung nachgesehen ob der Drucker freigegeben ist?
Ich hatte es mal, dass aus welchen Gründen auch immer der Drucker offline war.
Gruß Volker
„er geht nicht“ ist leider keine sehr präzise Fehlerbeschriebung. Damit wird dir kaum jemand helfen können.
Wie bereits geschrieben wurde … bitte versuche möglichs genau zu beschreiben, was passiert. Kommen Fehlermeldungen ja oder nein … reagiert der Drucker überhaupt nicht, also keinerlei Geräusch zu entnehmen. Drucker mal öffnen … Papierstau oder Ähnliches usw. …
Und beschreibe auch wie du den Druckvorgang gestartet hat . . wenn du den Drucken- Button nimmst, schickt er den Befehl an den Standard-Drucker, welcher vielleicht nicht der HP ist. Wenn du auf Datei>Drucken gehst, kannst du den Zieldrucker auswählen.