Wie dunkel ich geschliffenes holz wieder nach ?

/ich hab letztens tinte verschüttet und hab jetzt die flecken weggeschliffen da das zeug ziemlich stark ins holz ein gezpgen ist musste ich dem entsprechend viel schleifen jetzt sind dort halt die hllen flecken vom geschliffenen holz und das sieht ziemlich behindert aus ausserdem mag das der vermieter nicht jetzt möcht ich das holz gerne nachdunkeln weis aber nicht wie es sollte halt ungefähr die selbe farbe wieder erlangen…

Hallo wholetrain93,

leider kann ich Dir nicht helfen, da meine Kenntnisse sich nur für den Aluminium-Bereich beziehen. Am besten Du fragst Deinen Tischler Deines Vertrauens in Deiner Nähe.

LG und viel Erfolg
Andre

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

du kannst versuchen mit leinöl oder einer lasur zu streichen

Holz dunkelt von selber wieder nach, allerdings kann es 1- 2 Jahre dauern, bis der ursprüngliche zustand sich wieder eingestellt hat. evtl. ergeben sich duerhaft sichtbare strukturunterschiede zwischen gechliffener und gehobelter bzw. originaler oberfläche, daher sollte großflächig gechliffen werden, z.B. die komplette Fusbodendiele in der gesamten Länge.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Da kann ich leider nicht helfen.Bin Dachdecker,kein Schreiner oder Maler.Trotzdem viel Erfolg bei der Suche nach Antworten
/ich hab letztens tinte verschüttet und hab jetzt die flecken
weggeschliffen da das zeug ziemlich stark ins holz ein gezpgen
ist musste ich dem entsprechend viel schleifen jetzt sind dort
halt die hllen flecken vom geschliffenen holz und das sieht
ziemlich behindert aus ausserdem mag das der vermieter nicht
jetzt möcht ich das holz gerne nachdunkeln weis aber nicht wie
es sollte halt ungefähr die selbe farbe wieder erlangen…

Worum geht es überhaupt ist es ein Tisch, ein Möbelstück
oder gar der Fußboden?

lasur ganz stark verdünnen und langsam zum ton hinarbeiten! immer trocknen lassen!