Hallo,
ich habe keine Erfahrung mit Haartransplantationen. Ich weiß, daß sich Firmen immer gut darstellen, mögliche Risiken ausblenden, einfach um an Geld zu kommen. Oft wird heutzutage die Not anderer schamlos ausgenützt - auch die Dummheit und Leichtgläubigkeit - auch, weil sich viele Menschen so sehr wünschen, daß Ihre eigenen Probleme einfach zu lösen sind, ohne daß Sie dabei aktiv werden müssen. Es sollen andere übernehmen. Meist klappt dies natürlich nicht.
Ich selbst mache ganzheitliche Haarberatungen. Dabei finde ich die wahre Ursache des Haarausfalls heraus. Denn dann kann man auch gezielt (be-)handeln.
Ihr Körper wird seinen Grund haben, warum er Ihre Haare ausfallen lässt. Manche Menschen haben Haarausfall, andere nicht. Diesen gilt es ausfindig zu machen. Dieser liegt meist im geistig-seelischen Bereich. Gar nicht im Körperlichen.
Viele Ärzte und Menschen aber doktern immer nur am Körper rum - was, wenn aber da gar nicht die wahre Ursache für den Haarausfall liegt? Dann wird wohl das Ergebnis eher unbefriedigend ausfallen.
Natürlich weist die Medizin in technischer Hinsicht große Fortschritte auf - aber gibt es deshalb weniger Kranke? Dies allein sollte Sie skeptisch machen. Und auch der Umstand, daß Sie hier anfragen, zeigt für mich, daß Sie ein eher schlechtes Gefühl haben. Kennen Sie den Unterschied, wenn Sie sich auf Ihre innere Stimme verlassen oder wenn Sie gegen sich selbst handeln bezüglich dem Ergebnis?
Trauen Sie sich einfach nach innen zu schauen und Ihr eigenes Wissen anzuzapfen. Dann erhalten Sie sicherlich die richtige Antwort. Dann finden Sie auch die richtige Methode für Sie, Ihren Haarausfall zu lindern bzw. zu heilen.
Vielleicht sollten Sie sich fragen, was Sie eigentlich wirklich wollen.
Heilung oder Unterdrückung und Vertuschung?
Eine Haartransplantation hat natürlich nichts mit Heilung zu tun.
Sonja