Hallo!
Ich habe bei einem Händler ein Angebot für Nectar Wespenfallen erhalten, da ich zur Zeit viele Probleme mit Insekten zu Hause habe.Wie effektiv sind denn die Nectar Wespenfallen gegen Insekten? Danke für ihre Hilfe.
ausprobieren!
Moin,
ich würde hier das gleiche Problem sehen, wie bei jedem Köder: er wird deutlich mehr Tiere anlocken, als ohnehin schon da wären. Für die Anwesenheit ungewöhnlich vieler Wespen kann es meiner Meinung nach nur zwei Erklärungsversuche geben.
-
Viele Obstbäume im Garten und damit derzeit viele Früchte und entsprechenden Wespenbesuch. -> Fallobst regelmäßig einsammeln und entsorgen
-
Wespennest unmittelbar am Haus. Dann kann man nur was machen, in dem man das Nest finden und vernichten würde, was wiederum gefährlich ist. Abgesehen davon, dass der Spaß mit den ersten kalten (Frost-)Nächten vorbei ist.
Viele Grüße
Klaas
hab ich keine erfahrungen mit gemacht, aber eine flasche mit saft drin bringt glaub ich die selbe wirkung rüber. gibt auch nur 2 arten die an süßen dran gehen und ist auch nur zur ablenkzung geeignet so was. in 2 bis 3 wochen ist es sowiso vobei mit den wespenflug, dann sterben sie alle ab. mann muß mit ihnen leben, sie sind eben auch nützlich die kleinen plagegeister.
lg Hartmut
sorry, kein Plan, da ich mich mit der Vernichtung dieser Tierchen nicht beschäftige…
VG
Ausprobieren!
Gruss, Hans