Wie ein FSJ in den USA machen?

hallo erstmal =)
genau wie bereist in meiner frage:
ich mache nächstes jahr abi und möchte aber vor dem studium ein FSJ am liebsten in den USA machen, weil das schon immer ein traum von mir war ein jahr in den USA zu verbringen…
aber so richtig weiß ich ehrlich gesagt nicht wie ich das angehen soll…au pair fände ich eine tolle möglichkeit, wobei man da diese bestätigten 200 stunden „kinder-aufpass-zeit“ braucht und ich dies bis dahin eher nicht schaffe…
hat irgendjemand sowas schon mal gemacht (und dabei ist es egal als was ^^) und/oder kann mir helfen?? wäre wirklich großartig :wink:
liebe grüße
smiley_94