Wie ein Strategiespiel Programmieren?

Hallo Community,

meine Frage sagt eigentlich alles ich möchte gerne ein eigens Strategiespiel programmieren mit eigener Engine und Co. Kenntnisse habe ich leider nur mit INI’s und kann keine engine direkt schreiben. Ich habe mehrere Tools bekommen aber leider nur welche die für Shooter geeignet sind und ich finde auch keine guten tutorials darüber.

Könnte mir einer Tools empfehlen mit denen man so etwas selber realisieren kann? Ich bin bereit mich mit neuen Scripts anzufreunden und neue Programme kennenzulernen.

Mfg

Hi,

ich habe leider keine Ahnung, sorry :smile:

Dennoch viel Glück, wird sich bestimmt jemand anderes melden.

Tut mir Leid aber da kann ich dir nicht weiterhelfen mit Strategiespielen beschäftige ich mich nicht aber wenn du ernsthaft Programieren willst solltest du dir sowieso erstmal eine Programmiersprache aussuchen und sie wenigstens im ansatz lernen bevor du dich an ein Spiel wagst.

Tutorials giebts eigenlich genug im Internet mann muss zwar manchmal lange suchen bis man das richtige gefunden hat. Hier http://www.isogames.de hab ich schonmal was rausgesucht auf der Seite findest du auch einen Link zu einem Strategiespiel mit quellcode da kannst du dir schonmal ein paar anregungen holen.

Ein Browsergame kommt für dich aber nicht in Frage?
Das wäre eine gute Möglichkeit für ein Strategie Game…