Ich möchte eine Art Tisch für mein Hobby bauen. Dieser soll sehr Stabil stehen, deswegen möchte ich gerne, dass die Beine leicht schräg vom Tisch abgehen, so dass sie vielleicht jeweils 20° nach Außen stehen. Oder anders gesagt, die Beine sollen oben z.B. ein Quadrat von einem Meter bilden und unten einen von einem Meter zwanzig (jetzt mal nur als Anschauung gesprochen, muß jetzt keiner Nachrechnen, ob der Tisch dann 20cm oder 5 Meter hoch ist ).
Dazu muß das Kantholz ja irgendwie doppelt Schräg gesägt werden. Mir will sich aber nicht so recht erschließen, wie ich da wohl am besten dran gehe. Kann ich das irgendwie mit der Kreissäge bewerkstelligen?
Oder müsste ich das Holz quasi irgendwie so fixieren, dass es auf einer Kante steht (bzw. eine entsprechende Vorrichtung bauen).
Vielleicht hat jemand ja schon mal so etwas versucht zu bauen und kann einen Tip geben. Ansonsten kann ich es natürlich auch aufzeichnen und mit der Japansäge versuchen, aber dann ist man ja meist auch nicht wirklich gerade…
Vielen Dank