Wir suchen das Geld des verstorbenen Mannes meiner Mutter, das sich in einem uns nicht bekannten Bankschließfach oder einem uns nicht bekannten Konto befinden dürfte. Soweit die Kurzfassung meines Anliegens.
Nun etwas ausführlicher: Meine Mutter und Ihr neuer Ehemann wurden vor einigen Jahren bezüglich einer ihnen gemeinsam gehörenden größeren Summe Bargeld - die sie bis dahin gemeinsam in der Wohnung verwahrten - uneinig. Sie teilten diese. Meine Mutter brachte ihren Anteil in ein Bankschließfach und und es schien, als ob ihr Mann seinen Anteil zu Hause in einem für sie aufgrund Ihrer Behinderung nur schwer zugänglichen unteren Teil eines Schrankes aufbewahren würde. Nun starb ihr Mann ohne noch etwas zu dem Geld zu sagen. In dem erwähnten Schrank ist es nicht und in der Zweieinhalbzimmerwohnung meiner Mutter dürfte inzwischen auch in jeder anderen Stelle gesucht worden sein. Wir vermuten deshalb, dass es ein Bankschließfach oder ein Konto geben müsste, wozu uns allerdings jeder konkrete Hinweis fehlt. In der Bank, wo sich auch das Girokonto Ihres verstorbenen Mannes befand, haben wir natürlich nachgefragt, aber ohne Erfolg.
Gibt es Möglichkeiten bei mehreren Banken im Umkreis nachzufragen oder habt Ihr vielleicht auch noch andere Tipps, wie wir nach dem Verbleib des Geldes forschen könnten?