Moin,
Ich bin 18Jahre alt und mache momentan mein Abitur. Seit ca 3 Monaten verfolgt mich eine Geschäftsidee die ich nichtmehr aus dem Kopf bekomme und liebend gern verwirklichen würde. Das Problem ist das ich Niemanden an meiner Schule habe mit dem ich darüber fachsimpeln könnte und sie auch nicht einfach so ins Netz stellen möchte aus Angst, das sie geklaut werden könnte. Wenn sich ein erfahrener User sich bei mir melden könnte dem ich die Idee erklären kann wäre das super.
Um die Idee mal anzuschneiden hier eine Grobe erläuterung, ich selbst habe schon viel durchdacht und bis jetzt noch keine Fehler gefunden bzw sie ausgebessert. Das einzige Problem ist das ich nicht weiß wie ich das ganze starten soll da ich weder das Fachwissen dafür besitze noch ein großartiges Startkapital. Aber nun zur Idee selbst:
Es sollte eine Plattform werden die Ebay ähnelt aber nicht das selber verkauft, Einnahmen werden dabei wie bei Ebay selbst durch anteile der Gewinne der Verkäufer gemacht, dies sollte reichen um die Plattform am leben zu erhalten. Das schwierigste ist das schreiben einer solchen Website, das Marketing sollte machbar sein. Die exakte idee verschicke ich gerne per PM an WWW-Mitglieder denen ich vertraue das sie die idee selbst nicht ausnutzen, mit Hoffnung auf Feedback und Ideen zur Realisierung.
mfg