Wie Einzug finden in professionellen Esport?

Hallo,

beispielsweise spiele ich schon seit Ewigkeiten gut und gerne CS 1.6 und CS:S.

Jedoch nie wirklich in einem festen Team, ab und an vielleicht mal mit 'nem Steambuddy. Wurde auch schon zu oft gekickt aufgrund von meinem Können, ja das gibts. Als Cheater bezeichnet weil mans einfach kann und was noch alles… Naja suckt einfach.

Wie komm ich in die Pro-Abteilung? Einfach hier nach Leuten suchen, Team aufbauen, einspielen und an ranked-Matches teilnehmen?

Wer möchte, ich nehme auch gerne PMs entgegen.

Würde mich über konstruktive Tipps sehr freuen,

thx in advance.

evtl. kannst du ja sowas wie eine Bewerbung bei dem proTeams abgeben. Denke mal über die esl solltest du Leute finden.

Hmm,

ist wie beim „echten“ Sport auch.
Fange in einem Clan an der einigermaßen erfolgreich ist. Dort wirst Du zunächst im B-Team spielen. Irgendwann im A-TEam wenn Du gut genug bist. Dann werden andere Clans auf Dich aufmerksam wenn Du beispielsweise gegen Sie spielst und von denen abgeworben.

Direkt ganz oben einsteigen wird sich als schwierig erweisen.
Evtl auch mal anfragen bei „Top-Teams“. Manche laden Dich dann evtl zu nem Trainingsspiel ein um Dich zu zeigen.

Gruß
Markus

Auf die Gefahr hin ne doofe Frage zu stellen:

Gibt es überhaupt eine professionelle CS-Szene?

Um davon leben zu können müssen die Preisgelder ja schon ziemlich hoch sein. Sowas kenne ich eigentlich nur von Spielen wie StarCraft oder Magic the Gathering.

Hey,

Gibt es überhaupt eine professionelle CS-Szene?

ich weiß es zwar nicht, aber ich denke schon da CS ja immer noch als „DER“ MP-Shoter angesehen wird und eine riesiege Fandgemeinde hat. Ob die Wettkampf- und Sponsorengelder reichen? Keine Ahnung aber wenn man nciht gerade zu den 10 besten der Welt gehört vermute ich eher nein.

Gruß

PS: auf Anhieb hab ich das hier gefunden:
http://www.readmore.de/index.php?cont=news&id=8227
wenn man also regelmäßig an Turnieren teilnimmt und auch hin und wieder eins gewinnt kann man davon bestimmt mehr oder weniger gut leben.

PS: auf Anhieb hab ich das hier gefunden:
http://www.readmore.de/index.php?cont=news&id=8227
wenn man also regelmäßig an Turnieren teilnimmt und auch hin
und wieder eins gewinnt kann man davon bestimmt mehr oder
weniger gut leben.

Naja. das sind 2000 € pro Nase. Da musste schon alle 2 Monate eins gewinnen :smile: Aber immerhin. Sieht also so aus, als könnte man CS zwar nicht professionell spielen aber ein wenig Geld neben dem Beruf ist ja auch nicht schlecht.

Es gibt auch noch andere Möglichkeiten, als als Profispieler mit Counter-Strike Geld zu verdienen.

Beispielsweise kann man auch mit einem klassischen Beruf, wie dem Bürokaufmann im Bereich Profi-eSport arbeiten. Die Progaming-Branche bietet jährlich auch viele Ausbildungsplätze, falls du noch keine Ausbildung hast.

Auf www.mit-e-sport-geld-verdienen.de bekommst du weitere Infos und dort werden noch andere Wege aufgezeigt, wie man im Pro-Bereich arbeiten und Geld verdienen kann.

Hoffe, dass ich helfen konnte.