Hey ihr,
also ich hab mir am 07. Mai den neuen Sender Sixx gesucht mit der Senderlaufsuche, hab ihn jetzt dann auch geguckt, aber i-wann am Wochenende (22. und 23.05) ging er nicht mehr. Es wird nun nur noch keine Information angezeigt. Ich hab eine neue Senderlaufsuche gemacht und auch noch mal alles überprüft, er geht aber nicht mehr. Alle anderen Sender funktionieren Problemlos.
Ich weiß nicht ob das wichtig ist aber am Samstag Abend war ein sehr starkes Gewitter bei uns und an dem anderem Fernseher im Haus funktioniert Sixx auch problemlos
vllt könnt ihr mir helfen
bitte bitte
danke schon mal im vorraus
lg naddl
Hallo und guten Tag.
Bitte erstmal Info, ob über Sat oder Kabel empfangen wird
und wie der Receiver heisst.(Modell)
Als ersten Tipp vorab:
Alle beteiligten Geräte vom Netz trennen und nach einschalten erneuten Suchlauf starten.
LG
Andreas
Hallo
danke für die antwort
dass mit den Geräten vom Netz trennen hab ich schon öffters versucht hat aber leider nichts gebracht
über sat
und es ist ein Koscom SDF 3510
Hallo,
um zu prüfen ob es am Receiver oder am Anschuss liegt, am besten den Receiver mal dort anschließen wo Sixx geht und nochmal einen Suchlauf machen. Wenn der Sender dort auch nicht zu empfangen ist, wird wohl der Receiver nicht richtig funktionieren.
Ich gehe mal von SAT Empfang aus. Durch das Gewitter könnte auch Feuchtigkeit in die Stecker am LNC (Empfangskopf der SAT Antenne) gelaufen sein.
Gruss
Dennis
Schon mal prima mit den Angaben.
Jetzt geht es darum, den Receiver statt automatischem Suchlauf auf Handeinstellung im Menü umzustellen und dann die auf der folgenden Seite angegebenen Werte zusätzlich einzutragen.
http://www.sixx.de/service/erreichbarkeit/
Ist aus der Ferne leicht gesagt, ich weiss, aber vielleicht kann ja jemand aus der Verwandt-oder Bekanntschaft mit den Angaben von der Sixx Seite zur
Hilfe gehen, wenn es allein zu kompliziert ist.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo naddl,
seit 7.Mai wird sixx in verschiedene Kabelnetze eingespeist. Ich denke du siehst den Sender per Kabelfernsehen, nicht per Satellit.
Durch ein Gewitter geht entweder alles kaputt oder nichts, dass ein einzelner Sender nicht mehr zu finden ist, ist sehr unwahrscheinlich.
Ich denke, du musst einfach noch mal suchen. Wenn der Sender am anderen Fernseher da ist, dann sollte alles i.O. sein. Bei der heutigen Sendervielfalt kann man schnell mal was übersehen.
MfG Knut Petrauschke
Hallo Naddl,
möglicherweise liegt es am Receiver. Receiver haben unterschiedliche Eingangs-Empfindlichkeiten.
Probiere den funktionierenden Receiver an der Stelle, wo kein SIXX-Empfang ist.
Wenn das funktioniert, liegt es am Receiver (bitte auch Koax-Zuleitung und F-Stecker kontrollieren).
Falls die eingestellte Frequenz nicht stimmt, hier noch einmal die richtigen Empfangsparameter:
Frequenz: 12460 MHz
Symbolrate: 27500 MS/s
Polarisation: Horizontal
Sind diese Parameter eingestellt, der Receiver in Ordnung und die Zuleitung (Kabel, Stecker) einwandfrei, dann sollte SIXX empfangen werden.
Ich hoffe hiermit geholfen zu haben.
Liebe Grüße
Jochen
Hi,
bei manchen Digitalreceivern muss man erst den Sender löschen und dann einen neuen Suchlauf machen, sollte zwar nicht passieren, ist meistens eine nicht ganz ausgereifte Software(oft bei billig Receiver). Versuch dann den manuellen Suchlauf 12.460GHz / H /27500 / FEC 3/4. Wenn die Anlage i.O ist sollte es funktionieren. Vorher kannste ja mal den Receiver an den Anschluss hängen wo SIXX funktioniert. Wenn`s dann nicht geht liegts am Receiver.
Gruß
Tom
Hallo, versuch mal zuerst Werkeinstellung
zu machen. mehr weiß mich nicht
Kann Dir da leider nicht weiter helfen. Kenne den Sender nicht.
Hallo
danke für deine hilfe
aber so einfach wie er verschwunden ist, war er wieder da
vielen dank trotzdem
lg naddl
Hallo Naddl94, bitte entschuldige meine späte Antwort.
Spontan habe ich für Dein Problem auch keine Lösung, aber ich bitte Dich, falls es noch besteht,mir eine kleine Info zu geben.
Danke und Gruß,
Richard