Hi
habe gestern leider nur teilweise blair witch gesehen.
Und hast meiner Meinung nach nicht viel verpaßt 
kann mir vielleicht jemand das ende erklären ?
Nein. Das soll ja ein offenens Ende haben, damit BW2, 3, 4, usw. kommen können.
sie gehen also in dieses haus, und der eine durchsucht (trotz
riesen angst) das haus und geht in den keller. da fällt er
einfach hin, oder läßt die kamera fallen.
Äh, war das nicht der erste Stock? Ist egal. Jedenfalls wird er wohl angefallen, und zwar von „etwas“, was er nicht sehen kann, weil es evtl. von der ihm versteckten Seite kommt, oder vielleicht auch, weil „es“ unsichtbar ist. Dann fällt er eben hin, oder läßt die Kamera fallen.
sie geht dann hinterher, sieht ihn in der ecke stehen und läßt
auch die kamera fallen.
Genau. Und der Zuschauer, der beide Filmeindrücke kennenlernt, begreift das Perfide daran: das, was sie sieht, muß von „es“ manipuliert sein, denn er ist entweder tot, verstümmelt, oder was auch immer. Sie sieht ihn ja auch nicht lebendig, sondern so ziemlich fertig, gerade noch auf den Beinen (wenn ich mich recht entsinne).
das war das ende?? was hat das zu bedeuten? hat man die hexe
eigentlich mal während des films gesehen??
Eben nicht. Die Hexe ist ein Geist.
Man könnte auch an eine „natürliche“ Erklärung denken - irgendwelche Verrückte, die sich einen Spaß daraus machen, Jugendliche abzumurksen.
Oder eben eine böse Hexe.
Ich fand den Film, dafür, daß er angeblich echt war, grottenschlecht. Wäre die Werbekampagne nicht vorher gewesen, wäre er sofort in die Versenkung gefallen. BW2 soll es entsprechen ergangen sein, ich habe ihn nicht gesehen.
Gruß
J.