Wie enferne ich Windows Colour Bilder vom Fenster?

Hallo allerseits. Jetzt, bei der alljährlichen Weihnachtsdekorationsaktion, sind sie mir wieder ins Auge gesprungen. Die Windows Color Kunstwerke an den Fensterscheiben - Reliqute aus den Zeiten als Kinder sich noch mit Basteln und nicht mit Handyspielen die Zeit vertrieben! Aller Nostalgie zum trotz sollen die Dinger endlich weg - optisch sind sie nämlich nicht gerade ein Highlight. In regelmäßigen Abständen nehme ich mir eine große Akratzaktion vor - scheitere aber immer wieder an der Unverwüstlichkeit der Fensterbilder. Hat jemand ein ähnliches Problem (gehabt) und vielleicht sogar eine Lösung dafür?

Hallo,

hast du es schon mal mit einem Fön versucht? Gerade bei den jetzigen Temperaturen kann das wahre Wunder wirken. :smile:

Gruß
Christa

Mit Aceton

Ist auf der Packung der Farbe denn nicht angegeben, wie diese sich wieder entfernen lässt?

Eigentlich sollte man die Bilder durch abkratzen ganz einfach lösen können. Funktioniert aber leider nicht. Das liegt wohl daran, dass diese schon so lange an der Scheibe kleben…

Anwärmen!! wenn dein Fön zu kalt ist ruhig ein Heißluftfön nehmen. Stufe 1 sollte reichen.

Dann mit einem normalen Ceranfeldschaber oder Rasierklinge abstoßen. Neue Klinge benutzen.

und wie einer meiner Vorschreiber, rest macht Aceton

gruß fliese